Gültigkeit von Attest/Schulsportbefreiung?

3 Antworten

Ich habe eine teilSportbefreiung und muss diese am Anfang jedes schuljahres neu abgeben....

MrsGinger
Fragesteller

Ok danke, genau die Info brauchte ich :)

Du kannst ja wen du einen neuen Lehrer hast ihm sagen er soll sich das Attest vom alten Lehrer holen das wird bestimmt nicht abgelaufen oder so sein und wen du den gleichen Lehrer hast dann gehts bestimmt der kennt dich ja dann und weis Bescheid

MrsGinger
Fragesteller

ist die gleiche lehrerin

annabrau  15.07.2015, 21:59

Dann weis sie doch Bescheid und zu not gehst du halt nochmal zum Arzt und holst dir ein neues Attest aber das kommt auf die Lehrerin an das musst du mit ihr absprechen...
Hoffe das ich helfen konnte

MrsGinger
Fragesteller

ja das stimmt, bloß ist mein behandelnder Arzt in der Sache etwas weiter weg und ich bin nur alle 3 Monate da und hätte halt jetzt bald wieder einen Termin. Sonst hole ich halt ein Attest beim Hausarzt. Danke für deine Antwort! (Sorry für die negative Bewertung. Wollte die Antwort positiv bewerten und hab mich vertippt, wegen Handy)

Miraculix84  15.07.2015, 22:15
@MrsGinger

Na wenn du jetzt eh wieder beim Arzt bist, kannst du dir das Attest ja vorsorglich noch einmal neu ausstellen lassen. In der Oberstufe wäre das sowieso besser.

LG
MCX

MrsGinger
Fragesteller

Ja stimmt hast recht, so hatte ich es auch vor. Danke :)

Üblicherweise ist so ein Attest sogar halbjährlich zu aktualisieren. War zumindest an unserer Schule so. Musst du mal im Sekretariat fragen. Da hat jede Schule ihre eigenen Regeln.

MrsGinger
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort! Dann werde ich mich schon mal um ein Neues kümmern, muss eh in den Ferien noch zum Arzt. Daher frage ich auch jetzt schon.