Ich konnte dieses Schuljahr bis jetzt aus gesundheitlichen Gründen nicht am Sportunterricht teilnehmen?

4 Antworten

Ich geh mal davon aus, das du ein Attest hast. Rede einfach mit deinem Lehrer darüber, das du Angst um deine Note hast. Und was du/ihr machen könnt.

Du wirst sicher ein Attest haben, das Dich vom Sportunterricht befreit. Sprich mit Deinem Lehrer darüber.

Ich habe in der 11. Klasse im zweiten Schulhalbjahr 4 Monate mit dem Sportunterricht aussetzen müssen, das ist fast das ganze Halbjahr gewesen. Auch ich hatte Sorgen um meine Note und habe meinen Sportlehrer einfach um ein Gespräch gebeten.

Er wusste um meinen Bänderriss, das war kein Geheimnis. Aber ich fragte ihn, ob ich sonst etwas für meine Note tun könnte. Er schlug mir vor, dass ich einen Aufsatz schreiben könne. Diesen sollte ich per E-Mail einreichen. Wichtig war ihm, dass das Ganze einen roten Faden hatte. Das von ihm vorgegebene Thema war passend: "Sportverletzungen"

Das ganze hat mir meine Note sogar verbessert.

dein Lehrer hat bestimmt Verständnis und er findet bestimmt eine gute Lösung, wie sich deine Note am Ende zusammenstellt. Auf jeden Fall hat Gesundheit höchste Priorität!

Wenn du ein gültiges Attest hast, steht auch genau das auf dem Zeugnis.
Im Prinzip gehen deine gesundheitlichen Hintergründe deinen Lehrer nichts an.