Sport Attest bei Heuschnupfen?

1 Antwort

Du hast dir deine Antwort schon selber geschrieben; ein Arzt kann dir ein Attest ausstellen, dass du zur Blütezeit nicht draußen Sport machen kannst/sollst. Je nach Lehrer kannst du zB stattdessen in der Halle laufen für deine Note o.Ä. Es kann auch sein, dass du auf dem Zeugnis dann ein "nicht feststellbar" kriegst, wenn du deshalb keine Note in deinem Halbjahr machen konntest, ansonsten wird eine andere Note die du gemacht hast außerhalb der Pollenzeit evtl stärker gewichtet.

Deine Note darf allerdings nicht gebessert werden, da ein ärztliches Attest entweder den Sport im Freien komplett verbietet (während der Pollensaison) oder eben garnicht.