Ich werde in Sport wegen meinem Übergewicht ausgelacht! Was soll ich tun?

14 Antworten

Das Lehrer mitlachen geht schonmal garnicht! Sag es deinen Eltern,und an deiner Stelle würde ich kein Astma vortäuschen,denn ich habe selber astma und konnte deswegen oft nicht mitmachen.Aber natürlich brauchte ich ein Attest! so,eine möglihkeit wäre auch,dass du mal mit den Lehrern redest!

Du wirst es nicht gern lesen, aber: Dich vor dem Sportunterricht zu drücken ist genau der falsche Weg.

Warum fängst du nicht an, zuhause Sport zu trainieren? Mit der Zeit wirst du immer besser, und dein Gewicht geht auch runter.

Hey Antonia! Also zuerst einmal, kann es dir völlig egal sein, was andere von dir denken! Wenn dich jemand auslacht, ist er/sie in keinen Punkt in irgendwas besser als du! Wenn sogar der Lehrer lacht, solltest du zu einem anderen Lehrer gehen, den du magst und vertraust, und diesem Lehrer alles erzählen, was passiert ist! Und ignorier die anderen Mädchen einfach, solange deine Freunde dich so akzeptieren wie du bist, passt doch alles :D! ich weiß nicht, ob ich dir damit helfen konnte, aber einen Versuch ist es wert :)

Du hast mir wirklich geholfen dankeschön :)

Leher sollten überhaupt nicht mit lachen, wenn das nicht aufhört, sollten sich deine Eltern mal dringend mit dem Direktor deiner Schule auseinandersetzen. Der Direktor sollte es bei den Schülern und bei den Lehrern unterbinden.

Du solltest keine Krankheit vortäuschen die nicht hast, denn 1. bist du dann unglaubwürdig und 2. können die Lehrer auch ein Attest vom Arzt verlangen.

Wenn du starkes Übergewicht hast, dann solltest du mit Hilfe eines Arztes/Ernährungsberatung abnehmen, denn das ist, je nach Übergewicht besser für deine Gesundheit.

Leichtes Übergewicht ist nicht schlimm, denn das gleicht der Körper mit der Wachstumsphase, in deinem Körper wieder aus.

Eine Diät solltest du nicht machen, es sei den sie ist von einem Arzt vorgeschrieben, ansonsten führen Diäten oft zu noch mehr zunahmen und Frust, weil sie zu wenig kcal beinhalten und oft einseitig sind.

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport, so wirst du kein Übergewicht bekommen und musst nie abnehmen. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper im Wachstum (wenn du noch im Wachstum bist), alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Verzichten solltest du auf gar nichts, denn sonst kommt der Heißhunger. Schnell abnehmen macht auch keinen Sinn, weil man dann doppelt so schnell wieder zunimmt.

Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche.

Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen.

Mit Sport unterstützt du eine Abnahme, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. Joggen kann man lerne, viel wichtiger ist, das du dich regelmäßig bewegst, am besten mit Sport, der dir Spaß macht.

LG Pummelweib :-)

Du brauchst eine Diät. Hör auf dich zu verstecken und deine Fettleibigkeit zu akzeptieren. Es ist eklig und bringt dich früher als dir lieb ist ins Grab. Nutze den Sportunterricht.