Sollte man bei einer Erkältung am Sportunterricht teilnehmen?

6 Antworten

Ich würde es sein lassen. Je nach grad der Erkältung kann man da sogar noch irgend was am Herzmuskel bekommen durch geschwächtes Imunsystem etc. da das Herz dann noch mehr arbeiten muss iwie so war das.

Lass dir ne Entschuldigung schreiben und fertig :b

Hay, ich bin auch erkältet und habe heute sport mitgemacht;) Also ich würde sagen, beim rennen lässt du es lieber und machst einfach nur das mit, wo du denkst, dass du es mitmachen kannst:) lg

das hängt davon ab wie stark du erkältest bist und was ihr gerade für ein thema habt. bei einer starken erkältung und einer überbelastung kann es zu herzentzündungen kommen! du musst halt abwägen wie gut es dir geht und ob du nicht doch lieber einmal pause machst

Das sollte ein Arzt entscheiden und nicht eine Internetgemeinde, oder wie siehst du das?

Du kannst schon mitmachen, aber ab dem Moment, wo du schlecht Luft bekommst oder so... sofort aufhören... Lass deine Mutter das auf einen Zettel schreiben...