Probleme bei dem Eignungstest der Polizei NDS (Kreuzbandriss)?

3 Antworten

Ja, das ist seltsam. Ich kann mir nur vorstellen, dass du eben bereits zum EAV zugelassen warst und sie diese Zulassung nicht rückgängig machen können.

Es wird aber höchstwahrscheinlich so kommen, dass der Polizeiarzt dich temporär pdu schreibt.

Deine Bewerbung würde dann im besten Fall "ruhen". Entscheidend wäre die Untersuchung/der Befund nach Ablauf der Wartezeit.

Unproblematisch ist es definitiv nicht. Ohne Sporttest ist es ohnehin unmöglich.

Gruß S.

Also das die vom Einstellungsbüro gesagt haben es sei kein Problem, wundert mich, aber nun gut wenn die das sagen. Ich denke Mal wenn du es bis zur polizeiärztlichen Untersuchung schaffst, dass dann spätestens Schluss für dich ist und man dir definitiv falsche Hoffnungen gemacht hat. Du müsstest schon besonders gute Leistungen im EAV bringen und deine Konkurrenz schwach sein, damit du überhaupt eine Chance hast mit deinem Kreuzband. Drück dir trotzdem die Daumen. Viel Erfolg!

Franziskus09
Fragesteller

Habe nun die Nummer aus der polizeilichen Arztdienststelle in Göttingen angerufen. Er meinte das ich für die Einstellung 2019 nicht in frage komme da man erst ein Jahr nach OP zugelassen ist. Nunja soll nun aber trotzdem den Eignungstest machen der dann für 2020 zählt aber iwie ist das auch Blödsinn da ich dann nächstes Jahr erst die polizei Ärztlicheuntersuchung habe und dann auch erst erfahre ob ich zugelassen werde oder nicht. Schade das sie nicht einfach nun schon eine Untersuchung machen können um zu prüfen ob ich trotzdem zugelassen wäre, ausgenommen von Kreuzband und dann im nächsten Jahr zur Nachuntersuchung des Kreuzbandes.

Aber Danke trotzdem

Wenn das Einstellungsbüro meinte das sei kein Problem, dann verlass dich erstmal darauf.

Mach den Einstellungstest und dann siehst du weiter.

Ich drück dir den Daumen! Viel Erfolg.