Untersuchung Kopf bis Fuß?

4 Antworten

Schau dir doch einmal die Todesanzeigen an. Von bis - auch Unfalltod - alles kommt vor. Einen kleinen Anteil können wir den Ärzten überlassen um etwas finden oder auch nicht. Mach dir keinen Kopf, wenn die Uhr abgelaufen ist, ist Ende, vorher wirst du natürlich noch gemolken. Sei ein Kämpfer und stell dich dem Leben in allen Facetten.

Jeder hat das Recht sich gründlich untersuchen zu lassen. Dein Arzt sollte ein Ansprechpartner sein. Ob nötig oder nicht kann auch er entscheiden. Krebsvorsorge ab einem bestimmten Alter übernehmen die Krankenkassen,unter diesem alter musst du etwas dazu bezahlen. Das sollte aber keine rolle spielen. Alles wird gut....

Jede gesetzlich Versicherte Person hat nach Lebensalter gestaffelt eine bestimmte Anzahl an kostenlosen check- ups und Untersuchungen.

zB über 35 jährige alle 3Jahre ein Check up.

Genaue Informationen vom Bundesgesundheitsministerium findest du hier:

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/checkup.html

Sollte es in deiner Familie ein erhöhtes Risiko für bestimmte Erkrankungen gibt, also mehrere Menschen die gleiche Krankheiten haben, kannst du auch zu anderen Untersuchungen geschickt werden, die deine Krankenkasse bezahlt.

Das habe ich zB in der Endokrinologie und der Gynäkologie der Universitätsklinik auch schon gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Hausarzt wird dich beraten.

SunMoonTruth
Fragesteller

Kostet es was wenn ja wie viel ?

ronnyarmin  25.10.2017, 02:14
@SunMoonTruth

Die Beratung kostet nichts.

Die Untersuchungen wirst du bezahlen müssen. Keine Ahnung, was dein Arzt dafür berechnet.