Teufelshaare am ganzen Körper als Mann?

2 Antworten

Schon mal daran gedacht, dass du vielleicht das Werwolfsyndrom hast?

Als Hypertrichose oder Hypertrichosis (altgriechisch ὑπέρ: über, θρίξ: Haar) bezeichnet man das Symptom einer über das übliche Maß an geschlechtsspezifischer Behaarung hinausgehenden Haardichte bzw. eine Behaarung an sonst stets unbehaarten Stellen.

Pharmazeut2000
Fragesteller

Ne, es betrifft nur Stellen, an denen auch sonst Haare wachsen und die Teufelshaare sind auch nicht so zahlreich, aber trotzdem danke

https://de.wikipedia.org/wiki/Hypertrichose

Natürlich findest du auch Artikel über Männer, nicht nur über Frauen!

Was sagt dein Hautarzt dazu? Das müsste doch für ihn auch interessant sein, denn ganz so oft kommt das Problem ja nicht vor!

Denk mal über eine Haarentfernung mit Laser nach, ggf. könnte sogar deine Krankenversicherung einen Zuschuss beisteuern.

Pharmazeut2000
Fragesteller

Das ist nicht das, was ich habe...

TaneaWais  10.09.2021, 23:37
@Pharmazeut2000

Ja, ich habe mich erst danach mal mit dem Begriff "Teufelshaaren" beschäftigt, das kannte ich gar nicht!