Muskelzucken (sehr strak) was kann die Ursache sein?

7 Antworten

Vielleicht Magnesiummangel.

Aber bei einem Arzt, wärst du besser mit dieser Frage aufgehoben als hier.

Ich habe das selber öfter und bringe es auch in Verbindung mit erhöhter Krampfanfälligkeit. Wenn ich regelmässig Magnesium nehme und Sport mache ist das weniger, aber wenn ich das wie zur Zeit vergesse und kein Sport mache dann mehr. Mir hilft auch mit Franzbranntwein betroffene Partien vor dem Schlafengehen etwas zu massieren. Alkohol und wenig Schlaf verschlimmern das übrigens bei mir.

Ich hatte das als Jugendlicher (ca 14j) wegen zu viel computerspiel (snes am tv). Kann mir gut vorstellen dass du dich zu vielen reizen aussetzt (Flimmern, Blitzlicht, ...) oder zzt viel muskelaufbau betreibst.

Wenn eines der beiden möglichkeiten zutrifft, rate ich unbedingt es abzustellen oder zumindest zu minimieren (weniger). Wenn die beiden nicht zutreffen und du auch sonst keine ursache kennst die du minimiren kannst, so solltest auf jeden fall zum arzt. nicht dass da durchblutungsstörungen im kopf sind oder sowas riskantes.

Nadine09092
Fragesteller

Ich bin gerade tatsächlich beim Muskelaufbau, da ich sehr dünn war Anfang des Jahres habe ich da ein sehr intensives Muskelaufbau training begonnen, und habe in diesem Jahr schon einiges an Muskelmasse zugelegt und da ich gezwungenermaßen zur Zeit viel daheim bin setzte ich mich auch dementsprechend vielen Reizen aus...

Danke:))

Meistens steckt nur Magnesiummangel dahinter.

Das ist vollkommen normal, es kann sein, dass du Sport machst und deine Muskeln im Regenerations schritt sind und deswegen die Muskeln anfangen zu zucken.

Nadine09092
Fragesteller

Das kann tatsächlich der Grund sein!

Danke:))