Taubheit von Po bis Fuß und Kraftverlust. Reicht Krankengymnastik aus?

4 Antworten

Krankengymnastik ist auf jeden Fall der richtige Weg. Bandscheibenprobleme haben sehr oft auch mit zu wenig Muskulatur zu tun. Wenn die Bandscheiben von einem stabilen Muskel umgeben sind, dann sind sie stabiler. Bewegung und Sport ist also immer wichtig, wenn man solche Probleme hat.

Dein Orthopäde soll mal dringend eine noch ambulante oder stationäre Reha beantragen.

Der Orthopäde sagt es sei vermutlich kein neuer Vorfall.

Der ist Hellseher? Gehe zu einem anderen Orthopäden.

Gut wäre auch noch ein CT oder MRT zu machen um einen weiteren Bandscheibenvorfall auszuschließen.

Ich hatte schon einen OP-Termin und auf anraten meiner Frau habe ich noch einen Orthopäden aufgesucht, der eine Reha beantragte.

Nach der Reha gab es noch eine IRENA ( Nachsorge für 6 Monate, google mal)

Das war so gut dass ich wieder schmerzfrei bin ohne ein OP.

MfG

johnnymcmuff

Dasselbe hatte ein Bekannter vor kurzer Zeit. Er wurde ziemlich schnell deswegen operiert, nun ist alles wieder ok. Damit ist nicht zu spaßen, wenn Nerven absterben, ist das nicht mehr rückgängig zu machen.

Ich würde dir noch Chiropraktik anraten, das wird dir auch beim Bandscheibenvorfall gut tun. Die Taubheit kommt durch eingeklemmte Nervenbahnen zustande, und die Blutversorgung arbeitet nicht korrekt. Mach das so schnell wie möglich!