Was tun bei Erguss im Knie?

7 Antworten

Hallo!

Leider kommen solche Ergüsse auch immer wieder bei verschiedenen rheumatischen Erkrankungen vor! Dein Termin beim Rheumatologen ist unbedingt notwendig. Bis da hin wirst du wohl leider warten müssen.

Gruß Lirin

Beinwell, (in der Apotheke als "Kytta Salbe" erhältlich).dort gibt es auch Reparil Sportgel, das hat mir einmal bei einer Meniskusentzündung ausgezeichnet geholfen.

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/REPARIL-GEL-N-3575988.html

Heute würde ich wohl dennoch die Beinwellsalbe bevorzugen ....

Um die Blut-fließ-fähigkeit zu erhöhen, würde ich Weißdorn (z.B.Dragees aus dem Drogeriemarkt) nehmen und zur Festigung der Gefäße - Rosskastanie - gibt es auch dort.

Ach ja und ich finde das ist auch interessant :

http://www.oe24.at/old-channel/gesund/Heilen-mit-Zeichen/618242

Gute Besserung.

täglich mehrmals mit Mammut Kräuteröl mit Weihrauch und Teufelskralle einreiben das hilft gut.

Eine Entzündung ist es sicher, wenn du so einen heftigen Gelenkserguss hast. Knorpelschäden sind oftmals die Ursache für dieses Geschehen.

Nun warte die Diagnose des Rheumatologen ab.

Versuche Quarkwickel, Bäder mit reichlich Salz, und auch Pferdesalbe hilft.

Rheuma ist ein Sammelbegriff, es hat keinen Sinn, sich darüber Gedanken zu machen.

Die Ursachen eines Ergusses können vielfältig sein. Man kann zB einen Gelenkschnupfen haben, kommt manchmal nach ner Erkältung vor. Es kann aber auch von einer Verletzung herrühren. Da müssen Fachleute ran. Bis so etwas ausgeheilt ist dauert es gefühlt eine Ewigkeit. Warte mal den Arzttermin ab und höre genau zu was die dir sagen und raten.

LisaSophie18
Fragesteller

Ok vielen Dank!

Das was ich vergessen habe, ich hatte keinen Unfall oder verletzung am Knie. Ist einfach so gekommen.