Darf man sowas dann behalten? (;

5 Antworten

Nun, von den Krankenhäusern wird man aufgefordert die Teile, wenn man sie nicht mehr braucht wieder zurück zu geben. Ich hatte auch so ein Teil und habe es immer noch. Ich habe mich nämlich bei meiner Kasse erkundigt die mir auf Anfrage mitgeteilt hat, dass sie (in diesem Fall war es so ein Schuh) das Teil bezahlt haben. Ich bin dafür, dass man solche Teile mehrfach verwendet, da dies ja auch leicht möglich ist, es ergibt sich ja kein Hygieneproblem, allerdings sehe ich es nicht ein, dass meine Kasse bezahlt und dann die nächste Kasse für ein bereits bezahltes Teil erneut zur Kasse gebeten wird. Ich werde es auf alle Fälle nicht zurückgeben.

Ich habe nach Kreuzbandplastik eine Orthese leihweise bekommen. Soll sie nach spätestens vier Monaten wieder im Sanitätshaus zurückgeben oder gegebenenfalls die Frist verlängern lassen.

normaler weise muss man die bezahlen, bzw. deine krankenkasse muss die bezahlen.

Hey :)
Ich denke, dass du das Zeug behalten darfst. Ich durfte meine Krücken auch behalten ;) Was praktisch war, weil ich sie kein halbes Jahr danach wieder gebraucht hab. Jetzt sind sie ein super Schal-Halter :D
Liebe Grüße
Jessi

ich durfte sowas auch immer behalten