Schiene?Gips?Achillessehne?

6 Antworten

Hallo du , wenn die Entzündung nicht besser wird muß die Sehne ruhig gestellt werden. Bei meiner schwangeren Freundin wurde das Bein eingegipst, mit Erfolg. gute Besserung

Gips & Schwanger - (Medizin, Arzt, Schmerzen) Gips - (Medizin, Arzt, Schmerzen)

Achillessehne heilt in Stiefeln oder hinten-offenen Schuh, clogs, offene Sandalen usw. Reibung an der Sehne bei sog. normalen Schuhen, Sneakers, Halbschuhen verhindert die Heilung. Gips brauchts nicht wirklich, wenn das mit den Schuhen konsequent gehandhabt wird.

@Blindipop

Hai du ist schon eine Zeit her aber hat mit Gipsbein geholfen. Das war in der hohen Schwangerschaft besser wie Medikamente. Dicker Bauch und Krücken haben das begleitet. Grüße LM

Was erwartest du denn von einem Gips? Schmerzen hast du auch mit Gips und Laufen geht auch nicht besser.

Ausserdem müsstest du nach dem Gips mit Krankengymnastik deine Beweglichkeit wieder antrainieren.

Ich hatte 2013 einen Unfall und hatte alle Bänder angerissen und dafür bekam ich eine Aircast Schiene. Nach 6 Wochen musste ich mühsam mit Krankengymnastik die Beweglichkeit des Fusses wieder antrainieren. Schmerzen hatte ich auch mit Schiene während der ersten Zeit.

Alles Gute und gute Besserung wünsche ich dir.

Hallo!

Es kommt auf den Arzt an & auf dessen Behandlung!

Gegebenenfalls solltest du es nochmal bei einem anderen Arzt verschreiben.. dann könnte es durchaus 'nen Gips oder diesen Vacopedstiefel geben. Je nachdem, was da verschrieben wird!

Versuche es erstmal mit den Medikamente in den Griff zu bekommen (mit den Salben) & gehe dann zu einem anderen Arzt.. da solltest du das Thema auch gezielt ansprechen.

Gute Besserung :)

kann leider zu keinem anderen Arzt bin minderjährig. meine eltern werden es nicht so toll finden wenn ich es ihnen sage

@janagirl1

Das hat damit nichts zu tun.. du kannst IMMER wechseln --------> es sei denn, du nimmst am "Hausarztmodell" der Krankenkasse teil, bei dem du quartalsweise an einen Arzt gebunden bist. Ich bin nicht mehr im Hausarztmodell.

Du kannst beides bekommen.

Hauptsache die Sehne ist stabilisiert.

habe aber nichts von beidem bekommen

@janagirl1

Was ist das den für ein Arzt.

eigentlich ein Fuß Spezialist

@janagirl1

? ???

Hat er einen Anriss der Achillessehne ausgeschlossen?

er hat nicht viel darüber geredet er hat nur gesagt dass keine Veränderung der Achillessehne zu erkennen ist