Kann man einfach zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen?

4 Antworten

Fürs Krankenhaus benötigst du eine Einweisung sonst wirst du sofort nach Hause geschickt. Ausnahmen sind natürlich Notfälle, aber ein Notfall liegt bei dir nicht vor.

Kann ja nun alle möglichen Ursachen haben. Geh erstmal zum Hausarzt und lass dich durchchecken.

Ja, ja, der gute Dr. Google! Ich zittere auch am ganzen Körper, manchmal vor Wut, wenn ich friere, aber ich leide auch an Epilepsie. wenn ich aber bei Dr. Google frage, kommt Hautekzem und Knochenfraß heraus, also mach Dich erst mal nicht verrückt, für das Zittern gibt es 1001 Diagnose, Epilepsie gehört nicht unbedingt dazu.

Es reicht vollkommen, wenn Du ab Dienstag zu Deinem Hausarzt gehst, Montags sind die Praxen immer überfüllt, außer, wenn Du einen Anfall bekommst und bewußtlos wirst, dann sollte man vielleicht ins Krankenhaus, aber selbst das ist bei erwiesener Epilepsie nicht unbedingt nötig. Also, keine Panik schieben.

Erstmal: beruhig Dich. An Epilepsie würde ich dabei gar nicht denken. Das beste ist, Du gehst zu Deinem Hausarzt und erklärst ihm Deine Beschwerden. Er wird dann alles weitere mit Dir klären.