Ziegelstein auf kopf von freund gefallen, Untersuchung notwendig?

7 Antworten

Das ist gar keine Frage. Selbstverständlich muss er zum Arzt. Es wäre dumm, hier leichtsinnig zu sein.

Ja genau!👍

Wenn ihm irgendwann übel wird und/oder er Kopfschmerzen hat, ja. Dann sollte ein Arzt eine Gehirnerschütterung ausschliessen.

kopfschmerzen hat er nicht, nur nackenschmerzen

@JasonBloho

Auch nicht gut. Dann lieber doch zum Arzt...

Bei so einem Vorfall sollte man zum Arzt gehen.Eine Gehirnerschuetterung ist moeglich.Es koennte auch eine Verletzund der Halswirbelsaeule vorliegen aehnlich eines Schleudertraumas.   LG  gadus

gibts schleudertraumas nicht normal nur bei autounfällen?

@JasonBloho

Ob es hier anders heisst,weiss ich nicht,aber das Ergebniss ist das gleiche.   LG  gadus

Er sollte dringend zu einem Arzt, man kann nie genau sagen ob nicht irgendwie innere Blutungen vorhanden sind. Innere Blutungen sind extrem gefährlich!

Ab zum Arzt!

Auf jeden fall, sollte er von einem Arzt gründlichst untersucht werden!        Wenn Blut zu sehen ist ist das ne ernsthafte Sache!

Merkwürdiger Kommentar. In diesem Fall ist eher das Blut, das man nicht sehen kann (ggf. Hirnblutung) eine ernsthafte Sache. Austretendes Blut ist fast immer kein Weltuntergang ^^ übertreibt es mal nicht.

Steht doch dort das etwas Blut zu sehen ist!

@satinetKanarie

Ja, weiß ich...hab ich gelesen. Aber dein Kommentar wirkte so, als ob eine Wunde mit Blut immer eine ernsthafte Sache ist und man in dem Fall dann besser immer zum Arzt sollte, was natürlich nicht stimmt.

Überleg mal, es ist ein Ziegelstein gewesen und das kann nachfolgen habe die sind schwer!