bitte warum wollen frauen und mädchen immer abnehmen obwohl sie eh schon so schlank sind?

Support

Liebe/r stouni,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Weil es leider immer noch so viele Menschen gibt, die andere mit den getürkten Schönheitsidealen aus der Werbung vergleichen.

UND es betrifft nicht nur Mädchen und Frauen sondern leider auch immer mehr Männer und Jungs.

Es ist Zeit für radikales Umdenken, aber das ist ein Prozess, der leider längere Zeit in Anspruch nimmt.

kaminnski  14.01.2010, 10:46

ja genau : FETT IST DAS NEUE SCHWARZ !!!

wurzel5  14.01.2010, 10:52
@kaminnski

übertreibt bloss nicht...

Weil es immer Leute gibt dir dir sagen wenn du etwas kräftiger bist das du fett bist.In Werbungen nehmen sich ihre Vorbilder und wenn man sich mit anderen vergleicht kommt das Gefühl hoch oder die meisten Frauen haben denn falschen Spiegel zuhause.wir sollte uns alle mal Gedanken machen wenn wir schon runter gemacht haben nur wegen ihren außen dabei ist das doch nicht alles und in der Werbung sollten sie mal Frauen zeigen die normal aus sehen und nicht so mager.jeder Mensch ist perfekt wir denken nur falsch.

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Frauen eine falsche Selbstwahrnehmung haben, sie sehen sich meist dicker als sie sind. Dazu kommen Einflüsse wie Film und Fernsehen, alle Models wiegen 20 kg bei einer Körpergröße von 2,10m

MrsBeautyline12  06.06.2016, 17:36

Übertreib nicht.

Wenn man nichts sinnvolles mit seiner Zeit anfangen kann - dann fängt man eine Diät an, damit man etwas hat, worüber man reden kann.

meistens sagen sie das nur um bestätigung zu bekommen das sie gut aussehen. hört sich blöd an aber kommt mir sehr oft so vor:)