Welches Gewicht ist schlank bei Größe 1,60 cm?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sonstiges 71%
60 Kg 14%
55 KG 14%

6 Antworten

Sonstiges

Bei der schlanken Optik kommt es nicht nur auf das Gewicht drauf an, sondern auch auf den Körperfettanteil.

ZB siehst du mit 55kg und 30% Körperfett dicker aus als mit 60kg und 20% (da hättest du zB ein Sixpack).

Insofern kann "schlank" alles zwischen 50 und 60kg sein, abhängig vom Körperfett.

Schlank bezieht sich nicht auf das Gewicht, sondern auf den Körperbau.

Man kann mit 50 kg "unförmig" aussehen und mit 70 fit und durchtrainiert.

Sonstiges

50kg wäre idealgewicht (gehe mal davon aus dass du weiblich bist) bei frauen sagt man dass das idealgewicht die körpergrösse in cm minus 110 ist bei dir als 160-110=50

Es kommt jedoch auch immer auf den Körperbau und ob man Muskeln hat usw an Muskeln sind schwerer als fett

Sonstiges

Wie soll man diese Frage beantworten? Muskeln zum Beispiel wiegen mehr als Fett und wenn du sportlich schlank bist könnte man dich keiner dieser beiden Angaben zuordnen... Die Frage macht leider keinen sinn

Sonstiges

47-64kg, ggf. auch darüber noch