Bin ich (frau) zu dick bei einer Größe von ca 180 cm und einem Gewicht von 68 kg?

14 Antworten

Ich bin abends auch 1.80 m gross, morgens 1.81 m und wiege morgens auch 68 kg. Dein Gewicht ist absolut in Ordnung. Du bist bestimmt nicht zu dick. Das angebliche "Idealgewicht" bestimmt man bei Frauen unter anderem, wie schon in anderen Kommentaren erwähnt mit der Formel: Körpergrösse - 100 = 180 - 100 = 80. Von diesem Wert zieht man dann 15 % ab (bei Männern 10 %), 80 / 100 * 15 = 12, sodass man bei einer Frau folgendes "Idealgewicht" erhält, 80 kg - 12 kg, ergibt 68 kg. Dein Gewicht entspricht somit genau dem "Idealgewicht".

Boa, ist Die dick mann, Du wiegst ja mindestens 20-25 Kg zuviel.

Schön ist mann bzw. Frau zwischen Knochengerüst und Tod gehungert.

Also wenn mann dich mit einer Kerze röntgen kann.

Nee,Nee jetzt mal spass bei seite, rechnen tut mann wie folgt:

Normalgewicht Größe minus 100 minus 10%

Idealgewicht Größe minus 100 minus 15%

d.h. bei 180 cm hast Du mit 68 Kg Dein optimales Gewicht und siehst bestimmt klasse aus.

Gruß Droetendroetler

Allerdings ist meine Frau mit 185 cm, 72 kg, schlank und super gebaut die mit Abstand schönste Frau der Welt. Mit sehr viel Abstand.

Der Droetendroetler

Nein, bist du nicht.

Nein. LG

das ist ja fast untergewicht .