Birkenstock sind unbequem ist das normal?

Die ich habe - (Schuhe, Marke, Sandalen) Die ich habe  - (Schuhe, Marke, Sandalen)

8 Antworten

Meine ganz persönliche Meinung zu diesen Schuhen: Das Fußbett ist wohl sehr ausgeklügelt, aber aus meiner Sicht ist es viel zu "orthopädisch". D.h. es enthält Stützelemente in sehr ausgeprägter Form, welche eigentlich nur für kranke, deformierte Füße geeignet sind. Wenn sich jedoch ein gesunder Fuß an diese Unterstützungen erst einmal gewöhnt hat, dann sind die für die gesunde Fußform zuständigen Muskeln komplett ausgeschaltet. Fazit: man kann am Ende nur noch in diesen Dingern laufen, weil in normalen Schuhen die Füße schmerzen.

man braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit, Das Fussbett ist fremd und muss sich daran gewöhnen.

Das sind halt Schuhe für zuhause und nicht für längere Strecken.

Trage sie auch andauernd zuhause 😋

An Birkies muss man sich gewöhnen.

Sind unbequem,nicht jeder Fuß bzw.die Fußsohle paßt in das eingepreßte Raster.Ich rate Dir ab,die Schuhe länger zu tragen,wenn Du Dich nicht in ein paar Tagen gewöhnt haben solltest.Druckstellen könnten entstehen und dann brauchste Einlagen und TherapienLG

Ich hoffe dass das nicht der Fall sein wird! Aber danke

@Dukennstmichnet

Trag die ein paar Tage als Hausschuhe,dann für kurze Wege.Wenn es nicht angenehm sein sollte weg damit und schöne,bequeme Sandalen von Joseph Seibel z.B.