Dr Martens immer noch nicht bequem?

5 Antworten

Bei mir hat es auch eine Weile gedauert... vielleicht so 10 bis 15 mal (lange) tragen.
Ich empfehle dir zwei paar Socken („richtige“ Socken, keine Sneaker Socken) anzuziehen. Du kannst dir zusätzlich noch Tempos an die Stellen stecken, an denen es weh tut - so habe ich das zumindest gemacht.
Und ansonsten hilft nur: viel tragen, am besten zu Hause oder auf kurzen Strecken, damit du dir die Verse und Zehen nicht aufscheuerst

Dr. Martens musst du bevor du sie auf der Straße anziehst ein paar Tage zuhause einlaufen... Einfach wenn du zuhause bist die Schuhe anziehen und halt durchs Haus laufen oder was auch immer du halt machst, ist normal bei den Schuhen.
Mein Tipp: wenn sie dir gefallen, kauf dir Wildleder Martens. Hab davon 2 Paar, musste beide nicht einlaufen, weil die weicher sind.

Also soll ich sozusagen von vorn anfangen mit dem einlaufen? :D

wenn du dir sicher bist, dass es deine größe ist... das muss du halt konsequent ein paar Tage am Stück machen, dann sollte es schon passen.

Vielleicht sind sie dir zu klein?

Nein..

Ich würd mir schuhspanner in paar nummern größer kaufen gibts bei ikea für 1.29 oder so

reinpullern und dann anziehen.

Oder zum Schuster bringen und weiten lassen.