Binge eating problem was tun?

4 Antworten

Allein das du sagst ich hasse meinen Körper ich bin zu Dick führt dich in ein Stress zustand.

Die latente Unzufriedenheit führt zu Stress die wiederum zeigt sich beim Essverhalten, somit was du ganz einfach mal machen kannst ist dich zu fragen wie will soll mein Körper aussehen was würde die Person tun um so auszusehen.

Erstell dir einen Plan um dies zu erreichen nimm den Stress bewusst war halte ihn fest versuche die Situationen zu ändern und gehe nicht jeden Tag auf die Wage, denn vielleicht ist es gar nicht das Gewicht wo dich stört, sondern die Verteilung im Körper.

Stell dir deine Wunschfigur vor und stell dir die Frage was macht die Person mit der Wunschfigur, braucht es mehr Bewegung welche reicht ein Spaziergang Fahrradfahrer Schwimmen usw. Es soll spass machen. Ist es die Ernährung welche tut mir gut aber ich neige zur Übertreibung.

Falls du immer wieder in alte Muster fällst such dir ein Coach oder Therapeut der dir dabei weiterhilft wichtig er soll dich motivieren.

Da du offensichtlich selbst weißt, dass du ein Wahrnehmungs-Problem hat, solltest du wirklich zu einem Arzt oder zu einer Therapie gehen.

Du warst stark untergewichtig und bist jetzt (je nach dem wie alt du bist) eher an der unteren Gewichtsgrenze für deine Größe.

Finde es toll, dass du auf dein Gewicht achtest, aber das sollte im Normalbereich liegen. Alles Gute. 👍🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymgirl1246
Fragesteller

Danke 😭😭

Du hast ein Problem. Aber es heißt nicht Binge-Eating.

Du bist immer noch untergewichtig und fühlst dich zu dick. Das bedeutet, du hast eine Selbstwahrnehmungsstörung und je nachdem wie du dich runterhungerst entweder Magersucht oder Bulemie.

Und da du das Problem auch schon länger hast wird die einzige Lösung sein profesionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen

Jule184  03.05.2022, 08:28

Du weißt nicht wie alt sie ist. Auch das Alter spielt eine Rolle beim BMI. Aber an sich hast du recht. Bin 165cm groß und wiege 34kg und bin auch enorm im Untergewicht und jetzt in einer Klinik.

Anonymgirl1246
Fragesteller
@Jule184

omg gute Besserung du schaffst das ❤️‍🩹

MaryLynn87  03.05.2022, 08:30
@Jule184

Sie ist über 160 und somit untergeweichtig - EGAL wie alt sie ist.

Jule184  03.05.2022, 08:33
@Jule184

Nicht immer bro. Ich wiege schon seit 2 Jahren so viel und wurde erst mit dem Alter Untergewichtig. Also du musst schon alle 3 Werte nehmen!

MaryLynn87  03.05.2022, 08:34
@Jule184

Ja, Grundsätzlich muss man das Alter mitrechnen.

Aber in dem Fall bei derartigem Untergewicht könnte sie 5 sein und wäre bei der Größe untergewichtig!!!

Ich habe exakt das selbe Problem. Habe nun innerhalb von 2 Tagen 4 kg zugenommen und kann nicht aufhören . Wie geht es dir momentan ? Ist ja schon paar Monate her

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymgirl1246
Fragesteller

Heyy hab immernoch das Problem haha 😭