Abnehmen mit escitalopram-wie?

2 Antworten

Hast du durch das Medi vermehrten Süßhunger?
Oder dich durch die Depression weniger bewegt?

Erstmal gilt es die tatsächliche Ursache für die Zunahme zu finden.
Mein Freund hat durch das Medi einfach mehr Lust auf süß, die er jetzt durch Pfefferminzblätter zum kauen mindert.

MaxundMoritz456
Fragesteller

Ich sage es mal so, ich war noch nie eine Person die sport gemocht hat und es liebt😯 An meinen Essgewohnheiten hat sich fast nichts geändert außer das ich zurzeit gerne was süßes nasche. Das Problem mit dem Sport ist, dass ich in diesem Zustand nicht raus will, weil das mich belastet.

Josephine1993  09.05.2016, 14:29
@MaxundMoritz456

Wenn du nicht rauswillst, kannst du drinnen Muskeln aufbauen...

Entweder mit Gewichten oder mitm eigenen Körpergewicht.
Höherer Muskelanteil verbraucht mehr Energie und du hast einen höheren Grundumsatz.

Süßes würde ich reduzieren...

zb ne kleine (20gramm) Tafel Schokolade statt ner normaler....

Wie kann ich abnehmen?!

Wie immer: Ernährung umstellen und mehr Sport treiben. Die Methode des Abnehmen ändert sich durch Escitalopram NICHT

Ein anderes Medikament kommt laut meinem Arzt nicht in Frage....

Das ist immer noch deine Entscheidung, ob du eine alternative Behandlung möchtest wenn die Nebenwirkungen zu belastend sind. Venlafaxin hat den gleichen Wirkmechanismus wie Escitalopram (SSRI), zusätzlich wirkt es noch noradrenerg, was der Gewichtszunahme entgegen wirkt.

Gruß Chillersun