Findet Ihr 50 kg bei einer Größe von 1,64 m viel?

18 Antworten

Ich finde es eigentlich nicht viel. Es kommt meiner Meinung nach eher auf den Umfang als auf die Kg an...

Gemäß diesem guten BMI-Rechner (der auch das Alter brücksichtigt), bist Du jetzt schon zu leicht, google mit:

tools fettrechner bmi

Bitte überprüf Dich dahingehend, ob Du vielleicht essgestört (so googeln) bist, oder ob Du dem Schlankheitswahn der Modezeitschriften / Models / zu dünnen Schauspielerinnen verfallen bist.

Mit dieser Scheinwelt wird uns vielfach vorgegaukelt, dass zu dünn richtig sei.

Google dazu mal mit

model dünn tot

und mit

schauspielerin dünn

.

Wenn Du Dich wirklich als zu dick empfindest, könnte es sein, dass Du ein echtes Problem hast oder auf dem Weg bist, ein echtes Problem zu bekommen.

Sieh mal, schon 18-Jährige wären bei Deiner Größe mit Deinem Gewicht zu dünn:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Gib in diesen BMI-Rechner 18 Jahre ein, dann bekommst Du unter der Grafik die Info für 18-Jährige. - Mit zunehmendem Alter ist es normal, dass wir ein bißchen mehr wiegen (was nicht heißt, "fett sein"), sondern dass wir den Kinderschuhen entwachsen sind.

ich finde, das ist richtig gut, fast zuwenig

Also ich bin genauso gross und hab vor einigen Monaten noch 49kg gewogen. Ich fand mich aber immer zu dünn und konnte einfach nicht zunehmen.. (das is echt frustrierend!!!!) Ich bin seehr zierlich und habe eine dementsprechende figur, darum war 50kg nie untergewicht für mich!!! jedoch gefall ich mir mit meinen 56kg heute viel besser!!! darum erreiche das gewicht, das dich glücklich macht!!

VIEL? was bitte ist an 50 kilo VIEL? erst recht bei der größe? wenn du probleme mit deinem äußeren hast, hilft oft schon ein besuch beim frisör und neue kleidung für ein tolles selbstbewusstsein. wenn das nicht hilft, tut es der psychologe bzw. geh mal zur ernährungsberatung