Bin ich dick oder nur pummelig?

14 Antworten

Nun erstmal sieht man natürlich mit einer Frontansicht und dem "Schlabberpullover" nicht wirklich viel. Auf dem ersten Blick siehst du aber erstmal normalgewichtig aus, was deine Daten in den Kommentaren ja bestätigen.

Wenn es dich selbst stört, dann sind 10 Kilo weniger natürlich auch noch vollkommen ok. Sport und eine gesunde Ernährung schadet erstmal keinem und ist immer etwas Sinnvolles, schon alleine aufgrund der Gesundheit, ohne überhaupt auf das Gewicht zu schauen.

Vergleichen kann man sich eben eher anhand der Medien, da sehen wir Leute, deren Job es quasi ist gut auszusehen, die sich bekochen lassen, die Personaltrainier haben, ggf. wird etwas unter dem Messer nachgeholfen, professionelle Beleuchtung, Full Body Makeup und all das ist trotzdem nicht genug und anschließend wird mit Photoshop nachgeholfen, um Proportionen zu erschaffen die anatomisch schlicht nicht möglich sind, sofern man noch gerade stehen können möchte.

Klar wenn man sich damit vergleicht, dann hat man verloren. Eigentlich wissen wir aber eigentlich alle wie unsere Bewegungs- und Ernährungsgewohnheiten so sind. Man weiß dass die Cola nicht gerade toll ist, das McDonalds auch keine ideale Mahlzeit ist etc. pp. Ebenso wissen die meisten von uns, dass hin und wieder mal ein wenig mehr Sport nicht schaden kann.

Am Ende liegt es an dir, du kannst durchaus so bleiben, wenn du damit glücklich bist. Du hast kein Gewicht, dass gesundheitlich groß bedenklich wäre. Wenn DU es möchtest, kannst du natürlich auch ein paar Kilo abnehmen.

Was dein Ex-Freund sagt ist da erstmal egal. Er steht auf schlankere Mädels? Ist doch durchaus ok. Da ist jeder anders. Der andere steht auf ein wenig mehr, der andere auf Normalgewichtig usw. Das sind aber die Präferenzen der anderen Person, die auch nur etwas über die Person aussagen. Und das auch nicht wertend, es ist nix schlimmes daran eine bestimmte Optik ansprechend zu finden.

Das sagt aber nix über dich aus oder was du wiegen solltest. Und dick oder pummelig, das sind alles nur Begriffe. Klar jemand der viel Sport macht und einen Körperfettanteil um 10% hat, der empfindet jemand mit einem Körperfettanteil von 15% schon als pummelig im Vergleich. Jemand mit einem Körperfettanteil von 25% der würde denjenigen wohl eher als Hochleistungssportler ansehen.

Also mach dich nicht verrückt. Entscheide selbst, womit du zufrieden wärst, und handele entsprechend oder leg die Füße hoch und sei zufrieden wie du bist.

GladiusMusculus  20.09.2018, 13:12

10kg weniger? Von dem Bild ausgehend wäre die Person dann definitiv untergewichtig.

apachy  20.09.2018, 13:48
@GladiusMusculus

Unten stehen im Kommentar Gewichtsangaben. Damit wäre die Gute wohl im Mittelbereich des Normalgewichts.

Du bist weder dick noch pummelig. Tatsächlich hast du eine gute schlanke Figur. Eventuell könnte man sogar so weit gehen, zu sagen, dass du, wenn überhaupt, ein klein wenig zu schlank bist. Das wiederum kann aber eine Täuschung von den Klamotten her sein.

Ich weiß nicht, wer dir das Gegenteil gesagt hat oder was dich so denken lässt, aber es ist Unsinn.

Traaa
Fragesteller

Ex freund

BMI ist zu hoch bei 170 und 71 kg

Trejn  20.09.2018, 02:05
@Traaa

Ich habe gerade einen Online-Rechner befragt und der hat ausgegeben, dass dein BMI, sofern du volljährig bist, lediglich am oberen Ende des Idealgewichts liegt. Wenn du noch nicht erwachsen bist, zählt der BMI für dich eh noch nicht. Also in jedem Fall kein Problem :)

Und selbst mit dem BMI als Vergleichswert, kommt es in der Wirklichkeit immer noch auf die Verteilung des Gewichts drauf an. Anteil der Muskelmasse etc.

Ein höherer Wert bedeutet ganz und gar nicht zwingend, dass du dick oder pummelig wärst. Das solltest du beim Betrachten deiner Figur auch selbst erkennen können.

Falls du das so nicht sehen kannst... Dann bist du leider diversen Models und dem Schlankheitswahn verfallen. Das müsstest du dir dann bewusst machen, um das schlechte Gefühl loszuwerden.

Und dein Ex ist... nun ja, dein Ex. Eventuell kann auch er dem Schlankheitswahn in dem Sinne verfallen sein, das kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls stimmt es nicht, wenn er dich dick genannt hat.

Traaa
Fragesteller
@Trejn

Gaaaaanz herzlichen Dank. Genaue antwort einfach perfekt. Vielen lieben Dank. Bi. 37ig.

Du siehst auf dem Bild völlig normal aus. Weder zu dünn noch zu dick.
Falls du mit dir unzufrieden bist, geh Joggen oder ins Fitnessstudio. Von Diäten rate ich ab.
Fett lässt sich leider nicht gezielt abbauen. Dafür kannst du gezielt Muskeln aufbauen an den Stellen, die erwas fülliger wirken sollen.

Was habt Ihr da alle gegen den "Schlabberpullover"? Viel ungünstiger wirkt die enge Hose. Nimm einfach eine Hose, die etwas weiter sitzt und schon wirkt es besser!

Wie groß bist Du, was wiegst Du und welche Konfektionsgröße hast Du.

Ehrlich gesagt, sieht für mich dick oder pummelig ganz anders aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
tanztrainer1  22.09.2018, 04:19

Und noch was: Leute, die wirklich pummelig oder dick sind, wären froh, wenn sie Deine Figur hätten!

Dick definitiv nicht, irgendwo zwischen Obergrenze von normal und ein bisschen pummelig würde sagen. Die 71kg sieht man dir nicht an, würde eher auf so 60-65kg tippen.