Bauch von Seite dick: Ist das normal?

21 Antworten

Hi liebe Emvmae :-)

Du hast eine ganz normale und schlanke Figur. Da ist überhaupt nichts zu dick! Wie viele andere User hier schon geschrieben haben, darfst du dich von den Medien nicht verrückt machen lassen, die einem oftmals ein falsches Körperbild vermitteln. Wenn du fit und sportlich sein möchtest und dich dazu gesund ernähren möchtest, dann ist das ja völlig in Ordnung. Es darf aber nicht in einer Essstörung oder desgleichen ausarten. Also denke daran, was viele hier sagen: Dein Bauch ist ganz normal :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Du hast eine schöne Figur. Wirklich klasse.

Der menschliche Bauch ist nicht platt wie ein Bügelbrett. Auch nicht bei Models und Promis. Auf Fotos ist alles bearbeitet. Eine Freundin, die bei einer Agentur arbeitet, hat mir mal einen unbearbeiteten Bauch gezeigt und dazu den gleichen Bauch bzw. das selbe Foto in fertiger Fassung. Das superschlanke Model hatte einen kleinen Wubbel am Hosenrand. Den hat man einfach digital entfernt.

Damit Promis auf dem roten Teppich platte Bäuche haben, tragen sie Miederwaren. Und zwar diese hässlichen, hautfarbenen Dinger mit verstärktem Bauch. Mir hat mal eine Verkäuferin für Abendkleider gesagt, ohne Mieder könne man kein Abendkeid tragen. Kein Mensch hätte einen völlig platten Bauch. Deswegen würden sie grundsätzlich zu jeder Abendrobe auch passende Mieder verkaufen. Übrigens tragen bei den Promis auch Männer diese Bauch-weg-Unterwäsche.

wo erkennst du denn da einen bauch ?? da ist keiner -- da ist eine winzige erhöhung ,weil du viel gerade was getrunken oder sogar gegesen hast --mehr ist d a nicht ..

du bist insgesamt sehr schlank . du solltest dir einen partner suchen, der dir sagt was für eine tolle figur du (NOCH ) hast

Emvmae
Fragesteller

Ich hab da noch garnichts gegessen oder getrunken:( aber danke

Ich vermute du bist untergewichtig?

Dein Bauch hat Inhalt....der muss auch irgendwo unterkommen. Nennt sich Organe.

Ich hoffe sehr für dich, dass du wenigstens ein bisschen Fettschicht dadrüber hast, weil es sonst sehr schlecht wäre.

Und deine Wahrnehmung, dass alle anderen Leute ganz flache Bäuche haben, ist entweder unglaublich verzerrt oder du umgibst dich nur mit Magersüchtigen.

Ansonsten: achte auf eine gerade Haltung, das spielt ja auch eine Rolle.

Emvmae
Fragesteller

Nein erst mit 2kg weniger, naja ich sehe oft Leute mit flachem Bauch und ohne diese hügel wie bei mir

Glasdach  10.06.2019, 15:25
@Emvmae

Bist du in psychologischer Behandlung? Das wäre weit wichtiger als die Frage, ob dein eh schon sehr dünner Bauch zu dick sein könnte.

Untergewicht ist nichts schönes, machs dir bitte klar. Hübsch sieht das nur in deinem Kopf aus....der Rest der Menschheit sieht da was anderes.

Emvmae
Fragesteller
@Glasdach

Nein? Wenn ich sehr dünne (aber nicht zu dünn) Leute draußen sehe beneide ich die immer und ich denke da bin ich nicht die einzige

Glasdach  10.06.2019, 15:28
@Emvmae

Sicher bist du nicht die einzige...es gibt ja noch mehr Menschen, die magersüchtig sind. Da du selbst aber zu den sehr dünnen Leuten gehörst, erschließt sich mir nicht, welchen Grund du haben solltest, da andere Leute drum zu beneiden.

Wie dem auch sei: ich denke du solltest dir lieber psychologische Hilfe holen.

Emvmae
Fragesteller
@Glasdach

So dünn bin ich nicht, meinen Bauch finde ich auch sehr dünn (von vorne jedenfalls) aber meine oberschenkel berühren sich fast und das beneide ich immer Leute mit dünnen Beinen. Das wäre viel zu komisch ich kann garnicht mit fremden reden geschweige denn, denen in die Augen schauen

eggenberg1  10.06.2019, 17:53
@Emvmae

aber oberschenkel sind vererbt da kann man kaum was dran abnehmen man kann sie nur festigen durch bauch- beien -po- sport gymnastik .

Emvmae
Fragesteller
@eggenberg1

Ich hab letztes Jahr 5kg durch hungern abgenommen und wenn ich mir Bilder von damals anschaue (wo ich 6kg weniger wiege als jetzt) dann könnt ich echt heulen weil ich hab da mega an meinen Oberschenkeln abgenommen

eggenberg1  10.06.2019, 18:14
@Emvmae

ja aber die form bleibt wenndu sagst sie sind etwas zusammen beim laufen und das geht nur weg wenn du eben gymnastik machst,

.ich könnte wetten , dass das auch aussah wie storch im salat schöne volle oberschnekel sehen immerbesser aus als dünne stöcke, die gerade hoch gehen ,ohne eine form zu haben --da brauchst du nicht drum weinen --es gibt wesentlich wichtigeres als deinen körper !!

Glasdach  10.06.2019, 18:21
@Emvmae

wenn sie sich "fast" berühren, berühren sie sich doch gar nicht. Ist doch gut. Wenn sich Oberschenkel berühren, ist das unangenehm beim Laufen, wenn man Röcke anhat. Aber das war es auch schon....diese großen Lücken zwischen den Oberschenkel, die irgendwelche Magersüchtigen propagieren, zeugen nicht unbedingt von schönen Beinen. Schöne Beine definieren sich durch die Form, nicht dadurch, dass sie möglichst dürr sind.

Emvmae
Fragesteller
@eggenberg1

Sie berühren sich nicht aber ich finde sie trotzdem zu dick, ne ich finde volle oberschenkel das schlimmste was es gibt, so mega dünne wären ein Traum da ist es egal ob die so gerade und ohne Rundung sind aber es sieht für mich am schönsten aus. Ja kann sein aber mir ist seit Jahren mein Körper am wichtigsten

Bitte nicht verrückt machen lassen von den Medien , die uns vorgegeben werden und den ganzen bearbeiteten Bildern ! Die Bilder die du von vermeintlichen Top-Models zu sehen bekommst, sind alle samt bearbeitet und somit FAKE !

Ich wäre an deiner Stelle stolz darauf so einen tollen Körper zu haben & wenn jemand was anderes behauptet, der hat keine Ahnung oder will lustig sein(was er nicht ist) oder möchte dich einfach verletzen.

Bleib so wie du bist und ernähre dich ausgewogen und Gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung