Wie weniger essen?

11 Antworten

Wenn du hunger hast oder aus langerweile auf die idee kommst was zu essen, dann putz dir die Zähne! IRgentwelche Forscher haben bewiesen dass der Geschmack von Zahnpasta den Appetit verdirbt.

Heii danke für den Stern, :D Das ist übrigens nicht nur für die Figur gut sondern auch für die Zähne haha^^

@Jeschy

"Das ist übrigens nicht nur für die Figur gut sondern auch für die Zähne haha^^"

Stimmt nicht. 1-2 mal am tag zähneputzen ist ok, aber nicht mehr! Der Zahnschmelz wird ansonsten zerstört und man hat größere probleme als nur hunger!

@Salmi96

Besser als süßigkeiten.

Also wenn du keinerlei Probleme mit deinem Gewicht bzw. deiner Figur hast, eben weder physisch noch psychisch, warum genau willst du dann weniger essen? Investierst du vielleicht zuviel Zeit oder Geld in Essen? Ansonsten würde ich dir einfach empfehlen auf deine Körpersignale zu vertrauen und weiterhin zu essen wenn du hungrig bist. Es ist nun mal von Mensch zu Mensch verschieden wieviel Energie und somit Nahrung er benötigt. Allerdings kann häufiger Hunger auch auf eine Störung des Stoffwechsels insbesondere dem Insulinhaushalt hinweisen. Wenn du das noch nicht ausgeschlossen hast, wäre ein Arztbesuch anzuraten. Ansonsten wäre da dann noch meine Empfehlung so oft wie möglich zu Vollkornprodukten zu greifen. Die haben besonders langkettige Kohlenhydrate die langsamer aufgenommen werden und somit über einen sehr viel längeren Zeitraum sättigen.

Hi, trink vor den Mahlzeiten ein grosses Glas Mineralwasser (stilles) und versuch es mal mit Gurken, Wassermelone und Möhren oder Zucchini für zwischendrin. Kaugummikauen hilft mir immer mal über den kleinen Hunger zwischen durch, wenn ich keine Möglichkeit habe zu Essen. Auf alle Fälle solltest Du aber regelmässige Zeiten für die Mahlzeiten einhalten. Zumindest versuchen. Und ich würde die Mahlzeiten auch auf 4-5 schieben, also öfter, und nicht immer soo viel auf einmal.

Kaugummi regt den Hunger eher an... Durch das Kauen denkt der Körper er bekommt gleich was in den Magen und dann bekommt er doch nichts, dann hat man noch mehr HUnger.

von knäckebrot kannst duu eig. ein paar scheiben essen glaube ich