Bienen aus Schlafzimmer vertreiben

8 Antworten

Du hast wahrscheinlich am Fenster oder so ein richtiges Nest. Für Bienen kommen Imker auch raus, die das Nest entfernen. Auch Kammerjäger machen sowas mitunter, wobei die glaube ich nur Wespennester entfernen dürfen. Ich weiss aber zumindest, dass die keine HOrnissen töten dürfen. Sage Deinem Vermieter Bescheid - der muss für Abhilfe sorgen, falls Ihr ein Nest habt. Würde ich mal gucken, ob da was ist.

Könnten es vielleicht Hummeln sein? Die sterben auch, wenn sie gestochen haben. Dann schau doch mal von außen am Schlafzimmerfenster die Mauerwand ab. Vielleicht haben sie dort ein Nest, wo sie durch die Fugen hinein gelangen.( So ist es beim Zimmerfenster von unserem Sohn) Wir haben da Garnichts gemacht. Wenn sich eine Hummel ins Zimmer verirrt hat, lassen wir sie wieder raus.

Ich hoffe, ihr werdet nicht noch einmal gestochen, denn Hummeln sind eigentlich harmlos, wenn man sie in Ruhe läst.

roland94  18.08.2012, 13:05

Hummeln sterben nicht nach einem Stich

xeinefragenochx  18.08.2012, 20:13
@roland94

stechen Hummeln überhaupt? ;-P

hallo. wie imker2306 schon geschrieben hat glaube ich auch ehr an wespen. um die jahreszeit ist ihr vorkommen mehr als typisch. lade doch mal ein bild hoch ;) standard wäre ein nest im rolladenkasten. musst mal von aussen schauen wo 'flugbetrieb' ist. denkbar wäre auch dass die tiere in einem anderen dunklen zimmer / stelle in die wohnung kommen und auf dem weg richtung licht im schlafzimmer landen. gruss slp

Wenn es wirklich Bienen sind dann haben die irgendwo ein Nest, aber dann würdest du wahrscheinlich irgendwo starken Flugbetrieb sehen. Oder Oder irgendwo im Haus ist etwas das die Bienen anlockt und dann nicht mehr aus dem Haus heraus kommen. Ich denke aber mehr das es Wespen sind die im Rolladenkasten ihr Nest haben.

Hallo Any1990, das es sich um Bienen handelt ist nahezu ausgeschossen. Warscheinlicher ist ein Wespennest in der Nähe oder in der Wand. Erster Schritt ist die lokalisation der Stelle an der die Plagegeister eindringen. Auf Baumärkten gibt es Insektenschaum den du dann in das Loch schäumst. Dann solltest du Ruhe haben. Ich habe schon Häuser gesehen da war zwischen Innenraum und Wespennest nur noch die Tapette. Da Wespen Holz/Papier zum nestbau benötigen ist es nur eine Frage der Zeit bis sie sich zu dir durchgefressen haben! MfG

Any1990
Fragesteller

Also Wespen sind das keine. Sonst wäre das Tier ja auch nicht gestorben, als es mich gestochen hat... Mein Freund und ich sind uns sehr sicher, dass das Bienen sind.

Die sind zwar immer wieder da, aber da sind nie mehr als 5 oder 6 die ich ausmachen kann. Wäre da ein Nest, sollten das nicht wesentlich mehr sein?