BHs unangenehm bis schmerzhaft?!

13 Antworten

Dass du in der Öffentlichkeit bhs tragen möchtest verstehe ich und ohne wäre es auch nicht gesund wenn du dich unwohl fühlst. Ich habe sehr große brüste, kenne das Problem aber auch. Geh in ein Wäschegeschäft und lass dich ausmessen und beraten. Zb lascana, die haben auch noch super schöne unterwäsche und sind im Gegensatz zu manch anderen Wäschegeschäften von dne Preisen auch noch human.

mawasesned
Fragesteller

ja ziehe es auch jetzt in erwägung in ein unterwäschegeschäft zu gehen. war zwar vor ein paar jahren schon mal dort und habe festgestellt, dass es GAR KEINE bhs in meiner kleinen größe gab (und bei h&m sehr wohl, die bhs dort sind kleiner geschnitten). aber ein ganz kleines bisschen sind meine brüste ja doch noch gewachsen, mal schauen :)

Hey. :) ich bin auch sehr dünn und hab kaum Oberweite :D Aber ich kann dir sagen: ich trage auch BH's (versteh dich da. damit fühlt man sich wohler irgendwie) aber meine tun nicht weh. Außer einer. Auf diesen trifft alles oben beschriebene zu. Undzwar weil der nicht passt ! Geh in ein Geschäft und lass dich dort beraten. kostet dann vielleicht 10 euro mehr, dafür hast du auch keine schmerzen mehr. wenn er rutscht passt er eh nicht. Der darf nicht abquetschen oder abstehen. muss angenehm zu tragen sein und wenn man ihn auszieht sollte man genauso gut atmen können wie mit BH. Wenn du einen passenden findest, dann bin ich mir sicher, dass du KEINE probleme mehr haben wirst mit dem oben genannten. viel glück bei der suche ;)

Ich dachte meine mama wär die einzige die das problem hat :D sie hat Größe 85 a, erstmal hat sie 80 a getragen, das hat sie auch sehr gestört, mit 85 a ist es zwar besser, trotzdem fühlt sie sich immernoch "eingeengt". Das könnte aber auch daran liegen dass sie asthma hat. Aber eigentlich war sie schon immer so. Seit ich zurückdenken kann, vermeidet sie, enge, anliegende, unbequeme kleidung weil sie sich halt eingeengt fühlt. Vielleicht brauchst du auch einfach bequemere, gute sitzende kleidung? :S

Niemand wird gezwungen einen BH zu tragen und wenn man sie nich verträgt, dann soll mans lassen, mit der kleinen Brust kannst Du auch diese super bequemen Bustiers tragen, die haben keine Nähte und man spürt sie kaum, obwohl man bei Dir sicher nicht mal sieht, dass Du Keinen trägst.

diese Bustier bekommt man sehr gute in Sportgeschäften, die haben irgens Nühte, die drücken, die sind einfach nur sehr bequem, als ob man keinen BH träge!

Probiers mal in einem guten Miedergeschäft oder Sportgeschäft! L.G.Elizza

mawasesned
Fragesteller

natürlich sollte ich es einfach lassen wenns mich stört :/ aber ich möchte halt doch nicht, dass man die nippel durchsieht, was bei mir immer der fall ist :P also müsste es schon sehr gut gepolstert sein .. und mir gehts eben auch ums aussehen, also dass ich tops mit bh drunter tragen kann und diese sportbhs haben wenig bis gar keinen ausschnitt und engen meiner meinung nach genauso ein (es geht mir eher um den druck auf den brustkorb als um nähte o.ä.) aber ich hab jetzt anhand eurer antworten gemerkt, dass es schon frauen mit diesem problem gibt, nur eben sehr wenige. ABER ich bin anscheinend doch nicht allein auf weiter flur :)

Ich versteh' das Problem auch nicht !!

Geh' mal in ein Wäsche-Fachgeschäft + lass' dich dort beraten.

Es gibt gut sitzende BHs, die nicht kneifen, besonders bei Körbchen A......

mawasesned
Fragesteller

doch tun sie leider :/ meine theorie: es ist einfach jede frau komplett anders, vom körperbau als auch vom emfpinden..wer weiß vielleicht bin ich überempfindlich...^^