Ich finde keine BHs in meiner Größe

8 Antworten

Ich habe auch grosse Groessen, ich kaufe meine BH's immer in grosse Groessen Katalogen, happy Size oder sheego. Da gibt es auch nicht viele, aber es gibt wenigstens welche. Die Untergröße kannst du messen unter dem Busen, die cm, die das sind, das ist die BH Größe als Zahl. 100 105 110 kriegt man noch. Im Zweifel halt das größte bestellen und es gibt notfalls auch noch BH Verlängerungsdinger zu bestellen, das macht es etwas größer, falls notwendig. Körbchengröße geht so bis G, manchmal H, da würde ich auch mal das größte versuchen.

In Frankreich wird es sicher schwierig, die sind Schlanker und die Kleider fallen auch kleiner aus als bei uns.

Mit sogenannten Fachgeschäften habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, ich habe mal ein paar besucht, aber die schüttelten nur den Kopf, meinten, dass sie so große Größen nicht führen, evtl könnte man vielleicht was bestellen, das könnte man aber dann nicht umtauschen, wenn es nicht passt. Darauf habe ich dann verzichtet und die Verkäuferinnen waren da mehr als froh darüber.

In den Niederlanden habe ich mal gehört, kann man besser was kriegen. Ob man von Deutschland nach Frankreich liefert, das weiss ich leider nicht.

Also vielleicht hast du ja eine Freundin, die gut französisch kann, und mit der du in einen Wäscheladen gehen kannst. Sonst ist auch eine gute Anlaufstelle Läden für Übergrößen. Im Internet kriegst du sicher ein paar Adressen heraus.

Und wenn du keine Begleitperson findest, kannst du auch alleine gehen. Die Verkäuferinnen verstehen auch hand und fußisch. Und eigentlich sollten sie ja auch Englisch können (auch wenn sie es nicht gerne tuen). Und wenn du das nicht willst, siehst du zu Hause nach, was auf Französisch BH heißt, was Größe heißt, schreibst das ganze mit einem ? bei Größe auf einen Zettel, und gehst so in ein Laden.

Auch wenn du sagst, du willst nicht online bestellen, hätte ich da auch noch eine Idee. Es gibt Kataloge (aus Deutschland), die Übergrößen haben, und bei denen man das Zeig einfach wieder zurück senden kann, teils sogar ohne einen Grund anzugeben. Die liefern zumindest nach Österreich. Dann könntest du einfach einmal bei dir messen, dann in einer Tabelle schauen, welche Größe das wäre, und dann einfach einmal bestellen. Passt keiner, weil zu groß/klein, einfach zurückschicken und andere Größe.

Irgendwie und irgendwas musst du in Frankreich ja zu tun haben und wenn du kein Wort sprichst, musst da ja wohl jemand sein mit dem du dich unterhalten kannst.

Du hast mehrere Möglichkeiten. Entweder suchst du dir jemanden der dir hilft ein Geschäft für Übergrößen zu finden, da gibt's vielleicht auch Unterwäsche. Oder du spazierst in ein Wäschegeschäft und lässt dir von einer Verkäuferin BH´s empfehlen. Die dürfte ja nicht blind sein und was man will, kann man einfach zeigen, in dem man auf das gewünschte zeigt.

Oder du probierst es einfach doch Online mit eigenem ausmessen und bestellst dir eine Auswahl. Du musst eben eine Möglichkeit wählen bei der du problemlos zurückschicken kannst.

Es gibt Miederwarengeschäft in jeder größeren Stadt - da würde ich mal reinschauen.

...ja, hätte ich auch geraten - bei uns führen auch Orthopädiefachgeschäfte Mieder, BH's und Badekleidung in Spezialgrößen (teils auch sehr schöne!) LG

Den Umfang kannst Du einfach messen, da wo der BH sitzt, dass ist die Zahl für die BH Größe. Dann misst Du an der größten Stelle der Brust nochmal. Die Differenz ergibt dann den Buchstaben, dazu gibts sicher Tabellen im Internet (also 3cm mehr ist A, soweit ich weiß, 6cm B usw)

Und dann musst Du wohl in spezielle Wäscheläden gehen und dort bestellen lassen oder selbst im Internet bestellen.