Beschneidung aus Optik?

7 Antworten

Das solltest du gut überdenken. Ich verstehe dein Problem schon, da hat der Chirurg wohl schlechte Arbeit geleistet. Ich verstehe auch das einen das optisch stören kann, ABER ich denke nicht, dass es jemanden außer dir selbst stören wird. Eigentlich interessiert sich kaum eine Frau für solche Kleinigkeiten. Solange du keine Schmerzen/Beschwerden hast, würde ich dir nicht zu einer OP raten. Du wirst auch eine Frau finden, die dich so liebt wie du bist. Ich habe noch niemanden getroffen, der untenrum perfekt ausgesehen hat. Ich habe mich selber aus optischen Gründen beschneiden lassen als ich ein junger Mann war und bereue es mittlerweile sehr. Bedenke, dass in deiner Vorhaut viele Nerven sind, die dir beim Sex zusätzlich gute Gefühle geben. Auch bei der Masturbation stimulieren sich Eichel und Vorhaut gegenseitig. Die Vorhaut hält deine Eichel auch hochsensibel und verhindert, dass sie an Gefühl verliert, was bei mir persönlich ein Problem ist. Das muss natürlich alles bei dir nicht sein, es gibt auch viele die keine Probleme haben. Allerdings besteht das Risiko und das sollte man nicht eingehen, wenn es nicht sein muss. Letztendlich musst du aber wissen, was du tust. Es ist deine Entscheidung. Wenn du die OP willst, mach es. Ich finde allerdings Schönheits-OPs unnötig.

Wenn Du mit der vorherigen OP nicht zufrieden bist so würde ich eine Beschneidung in Betracht ziehen. Auch eine Meinung des Arztes wäre hier nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Es gibt die Möglichkeit das Problem bei einer zweiten OP zu beheben (korrigieren).

Es kann sein dass es in der OP (danach) gut aussah und sich beim verheilen etwas anders verhalten hat als erwünscht.

generell kannst du natürlich die gesamte Vorhaut entfernen lassen. Da ist nur die frage ob du das überhaupt möchtest. Wenn nicht würde ich erstmal über eine Korrektur des "Bändchens" nachdenken.

Gruß

Du könntest das Bändchen vielleicht nochmal korrigieren lassen, wenn es bei der ersten OP nicht ganz so geworden is... Deswegen die Vorhaut beschneiden... Hm... Na ja... Es sei denn, dich stört die Vorhaut arg...

Ich bin als Kind beschnitten worden... Das Bändchen hab ich vor 2 Jahren nachträglich durchtrennen lassen, weil es auch gerissen und schlecht verheilt ist... Seitdem alles super

fithunter1
Fragesteller

ja das problem ist dass ein teil des bändchens nachdem es gerissen war quasi an die vorhaut gewachsen ist da ich das bändchen immer so eingedreht hatte damit es heilt war auch dumm

stiangglanda  21.09.2020, 21:34
@fithunter1

Hm ok... Und jetz is trotz OP immer noch ein Teil vom Bändchen vorhanden?

fithunter1
Fragesteller
@stiangglanda

ja das ist ganz komisch unten fest gewachsen nur so ein kleines teil

fithunter1
Fragesteller

wie stehst du denn zu deiner beschneidung im nachhinein

stiangglanda  21.09.2020, 23:48
@fithunter1

Hatte medizinische Gründe, aber ich finds recht nice

meiner Meinung nach ist totale Beschneidung - Verstümmelung -

denke daran viele sensiblen Nerven werden auch entfernt !

verreisterNutzer  22.09.2020, 17:22

Bei einer totalen Phimose ist das Entfernen aber nötig. Auch wenn das in diesem Fall nicht der Fall ist, kann man das nicht so pauschalisieren.

ischdem  22.09.2020, 18:00
@verreisterNutzer

es gibt alternative Methoden ....die Triple Incision

fithunter1
Fragesteller

wieso ist es deiner meinung denn verstümmelung

ischdem  22.09.2020, 19:04
@fithunter1

weil das nicht normal ist in Deutschland ...nur bei den Moslems !

fithunter1
Fragesteller
@ischdem

ganz schön konservativ mein lieber

ischdem  22.09.2020, 21:11
@fithunter1

das ist Realität..was gibt es da noch ? nichtdestrotz bleibt es jedem seine Freiheit ! aber das war die Frage und so meine Antwort. Andere sagen dazu Kultur !

Für Dich meine wohlmeinende Antwort ! auf Deine Frage !