Belag auf Zunge - Schluckbeschwerden?

2 Antworten

Im hinteren Bereich der Zunge sind jedoch unebenheiten, dort ist ein leichter weißer Film zu erkennen.

Was du da im hinteren Bereich der Zunge siehst, sind Wallpapillen! Beim Menschen liegen etwa ein Dutzend Wallpapillen im hinteren Drittel der Zunge. Du hast Alkohol getrunken und auch Erbrochen, die sind jetzt immer noch etwas gereizt und angeschwollen!

Du musst einfach warten, Wasser trinken, nicht rauchen und nichts scharfes essen.

Namaska
Fragesteller

Scheint Sinn zu ergeben. Habe mich nur gewundert, dass es fast eine Woche gedauert hat bis zum jetzigen Zustand... Es ist zwar besser geworden, aber nachwievor ein wenig unangenehm. Danke für den Hinweis!

Kann Pilz sein und Pilz kann auch einen Zusammenhang mit Fettleber haben. Da du Alkohol trinkst könnte es wirklich mit deinem Leber zu tun haben. Muss natürlich nicht so sein. 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Namaska
Fragesteller

Danke für den Tipp, aber meiner Leber gehts prächtig. Den Zusammenhang zwischen Hefepilz und Fettleber habe ich auch nicht wirklich verstanden ;) Aber tatsächlich könnte es sich um eine Pilzinfektion handeln. Ich schau mal bei der örtlichen Apotheke vorbei

lovemylifemk  31.05.2021, 14:46
@Namaska

Muss natürlich nicht einen Zusammenhang haben, kenn mich auch nicht super aus aber ich hatte eine Pilzinfektion durch Fettleber. Bei mir war es aber nicht durch Alkohol sondern wegen Bewegungsmangel, zu viel Fett etc.
Wünsche dir gute Besserung!