Bekommt man durch Zahnseide Zahnlücken?

8 Antworten

wenn es dein Zahnarzt sagt, kann es ja kaum schädlich sein. allerdings ist es ganz normal, dass zwischen den zähnen kleine lücken sind, sonst könnte man die zahnseide ja nicht durchfädeln. durch die reinigung kann es passieren, dass das zahnfleisch ein bisschen nach unten geschoben wird, das sieht auch nach kleinen lücken aus, geht aber wieder weg. wo das zahnfleisch dagegen schon weit zurückgegangen ist, lässt sich nicht so leicht wieder welches rauszüchten.

Das ist ein dünner Faden. Deine Zähne sind alle im geringen Maße beweglich!

Aufpassen musst Du nur bei der Verwendung von Zahnseilen ;-)

chicacuriosa
Fragesteller

was ist das?

denn ich habe eine zahnseide nicht oben dünn und dann immer dicker wird ( so puschelig)

Herculessy  20.04.2012, 18:24
@chicacuriosa

er hat einen :-) dahinter gemacht die antwort war gag

Die Lücke wird wohl entstanden sein, weil jetzt weniger Zahnstein oder Speisereste zwischen den Zähnen kleben, welche die Lücke vorher scheinbar geschlossen hatten. Richtige Lücken können nicht entstehen, da der Zahn härter als die Seide ist und daher nicht abnutzen kann, es sei denn, du hast statt Zahnseide aus Versehen auseinander gezogene Stahlwolle oder irgendwelchen Stahldraht genommen. An die Lücken gewöhnst du dich.

Wieso musst du SuperFloss benutzen? Die ist viel teurer (und mühsam verpackt, wenn du mich fragst), damit kann man die Zähne aber eigentlich nicht so viel besser putzen wie mit normaler Zahnseide (oder gar nicht, mit normaler dünner Zahnseide kommt man besser in die Zwischenräume rein)

Die Zähne drückst du damit aber sicher nicht auseinander. Oder drückst du dir beim Essen die Zähne weiter in den Kiefer rein? Eben =)

vieleicht hast du einen zahn gezogen bekommen vor längerer zeit nun entstehen zwischenräume zwischen den zähnen sie wandern nen millimeter auseinander ist nich viel aber es kann evtl etwas mehr werden,