Hab noch etwas zwischen den Zähnen und bekomme es mit Zahnseide nicht raus :(

4 Antworten

Hier einige Tipps zur Zahnpflege:

Zahnpflege:

Zahnseide, Zahnzwischenraumbürstchen(Tepe), die Zahnzwischenraumreinigung ist sehr wichtig da hier oft Karies beginnt, Zungenreiniger.

Nach dem Genuss von sauren Speisen und Getränken (Früchte, Salate, Orangensaft etc.) sollte man rund 30 Minuten bis zum Zähneputzen warten, um der Schmelzoberfläche genügend Zeit zur Remineralisierung zu geben.

Eine bewusste Ernährung sowie sparsamer Genuss zuckerhaltiger Speisen und Getränke ist zur Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch wichtig.

2 - 3 x täglich Zähne putzen, evtl. 1x Woche Elmex Gellee, regelmässige Zahnarztbesuche und Zahnsteinentfernung.

Zahnpasta:

zB Aronal&Elmex, jede Zahnpasta die Fluorid beinhaltet kannst Du nehmen.

Hatte gerade auch das Problem. Die Zahnseide ist immer gerissen und der Zahnstocher half auch nicht. Dann habe ich die Zahnseide doppelt genommen. Zack, da war es raus

Zähne putzen Zahnstocher, gurgeln

Slori  11.09.2012, 17:36

was soll "gurgeln" dabei bringen?

Nimm ne harte Zahnbürste und verusch damit dazwischen zu kommen. Vllt auch noch versuchen mit Salzsäure wegzuätzen (das zweite ist natülrich nicht ernst gemeint ;)