Zahn kaputt durch Zahnseide

4 Antworten

Normalerweise sollte ein Zahn durch Zahnseide nicht kaputt gehen (man soll sie ja sogar täglich verwenden). War denn der Zahn davor schon "geschädigt", kann es z.B. sein, dass du da davor eine Füllung hattest und die rausgefallen ist?

Ansonsten würde ich dir auch raten zum Zahnarzt zu gehen, schaden kann es nie.

Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit den Zähnen, deswegen hat es mich wirklich schockiert. Ich hoffe das der Schmerz bald nachlässt, denn mittlerweile hab ich auch Kopfschmerzen :( Ich werde mit meinem Zahnarzt drüber reden, wenn ich mal einen Termin habe :)

Durch Zahnseide bekommst du nur Schmutz aus den Zahnzwischenräumen heraus. Zähne sind viel zu hart,um davon eine "Delle" zu bekommen. Wenn du die Zahnseide nicht durchziehen konntest, kann ich mir drei Gründe vorstellen: Die Zahnzwischenräume sind extrem eng, oder da ist Zahnstein, oder da müsste man kräftiger drangehen. Alle drei Lösungen bietet dir die jährliche, kostenlose Zahnrreinigung im Rahmen der Vorsorge.

Ich glaube nicht das ein Zahn durch zahnseide kaputt gehen kann, vielleicht hast du die Delle vorher einfach nicht gesehen. Lass dich von einem Zahnarzt untersuchen.

Ich wollte gerade meine Zahnzwischenräume mit Zahnseide sauberer machen, da man das glaub ich ab und zu mal machen soll

Zahnseide soll man regelmäßig benutzen - u.zw. jeden Abend vor dem Zubettgehen.

 Nun hab ich eine kleine ,,Delle'' im Zahn.

Was soll ein "kleine Delle" sein? Ist ein Stück vom Zahnschmelz abgesplittert?

Ich gehe bald zum Zahnarzt, wenn es nicht besser werden sollte.

Das solltest Du sofort tun und nicht "bald".

Ist das normal, dass ein Zahn durch Zahnseide kaputt gehen kann?

NEIN, das ist unmöglich.