Warum komme ich mit der Zahnseide nicht mehr in die Zahnzwischenräume?

5 Antworten

Du musst durch den Zwischenraum kommen sonst entsteht irgendwann eine Zwischenahnkaries die direkt zwei Zähne betrifft.
Wär umso ärgerlicher.

Deshalb geh zum Zahnarzt und lass es korrigieren. Du hast zwei Jahre Gewährleistung auf solche Leistungen.

LG
Dr HansIggi

Wenn du nur kleine Zahnzwischenräume hast, passen die Bürstchen einfach nicht. Auf keinen Fall mit Gewalt probieren, bis es weh tut! Bei mir passen die Bürstchen auch nicht. Such dir eine gute Zahnseide als Ersatz (die etwas dickeren mit so einer "pelzschicht" sind ganz gut)

Lg, Franz

Vielen Dank für deine Antwort! Werde ich auf jeden Fall probieren

Hiho! Hatte das gleiche Problem! :)

Hab Füllungen ausgetauscht bekommen und dann am Abend beim Benützen der Zahnseide bin ich dann auch nicht in den Zahnzwischenraum gekommen. Dachte zuerst "na super, die hat da drüber gemauert" - aber falsch gedacht. Hab dann etwas herumprobiert und hab dann den richtigen Winkel gefunden und war drinnen.

Hab meine Zahnärztin darauf angesprochen und sie hat mir gesagt, dass sie dies mit Absicht machen würde, damit da die Speisereste nicht so leicht rein kommen können.

Ich hoffe sie hat mich nicht angeschwindelt ;P

Du solltest unbedingt mit der Zahnseide in die Zahnzwischenräume kommen. Wahrscheinlich hat der ZA nicht aufgepaßt und die beiden Zähne mit der Füllung "zusammengepappt". Das sollte nicht passieren! Gehe zum ZA und laß die Füllung (kostenlos) korrigieren.

Hallo,

Hast du vielleicht eine Füllung bekommen? Diese schließt den Holraum und somit kommst du nicht mehr durch.

Liebe grüße :)

Danke für die Antwort, das klingt logisch, denn vor der Behandlung hat es noch super funktioniert