Stück Zahn abgesplittert

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Zahn, der ansonsten noch gesund ist, wird dir auf garkeinen Fall rausgerissen. Du bekommst da Kunststoff drauf, der sieht auch ziemlich echt aus (wie bei Kunststofffüllungen).

Wenn es schmerzt, solltest du gleich zum Zahnarzt gehen, weil sonst die Zahnsubstanz angegriffen werden kann.

Ich hätte da noch eine Frage:

Wird man bei der Terminvergabe beim Zahnarzt bevorzugt wenn man ihm den Vorfall schildert?

Mir ist das gleiche passiert und ich hab meinen Termin erst in einem Monat.

Wenn der Zahn gesund ist wird er auf keine Fall gezogen !
Selbst kannst Du so eine Ecke nicht reparieren, das muss mit einer Kunststofffüllung repariert werden. Kunststofffüllungen im Frontzahnbereich werden von den Krankenkassen bezahlt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte

Hallo, ja klar kann ein Zahnarzt so etwas "reparieren", nur keine Angst. Falls du das abgebrochene Stückchen noch hast, einfach zum Zahnarzt mitnehmen und er kann es so ankleben und abschleifen, das nichts mehr zu sehen ist. LG :)

Du könntest zu Zahnartzt gehen, der kann das ganz einfach wieder reparieren aber wenn es nicht weh tut dann ist es nicht schlimm und die schärfe geht weg ... also das schleift sich ab wenn du isst und so :)

Hallo fbn007,

Dein ganzer Zahn wird nicht gezogen!

Du mußt aber zum ZA gehen, da die Stelle "repariert" werden muß.

Da der Zahnschmelz an der Stelle kaputt ist können ungehindert Kariesbakterien den Zahn angreifen! Jetzt am besten nach dem Zähneputzen mit Chlorhexamed spülen!

Gute Besserung! Emmy

Danke :)

Was möchtest Du wissen?