Stück Zahn abgesplittert

8 Antworten

Ein Zahn, der ansonsten noch gesund ist, wird dir auf garkeinen Fall rausgerissen. Du bekommst da Kunststoff drauf, der sieht auch ziemlich echt aus (wie bei Kunststofffüllungen).

Wenn es schmerzt, solltest du gleich zum Zahnarzt gehen, weil sonst die Zahnsubstanz angegriffen werden kann.

Ich hätte da noch eine Frage:

Wird man bei der Terminvergabe beim Zahnarzt bevorzugt wenn man ihm den Vorfall schildert?

Mir ist das gleiche passiert und ich hab meinen Termin erst in einem Monat.

Hallo, ja klar kann ein Zahnarzt so etwas "reparieren", nur keine Angst. Falls du das abgebrochene Stückchen noch hast, einfach zum Zahnarzt mitnehmen und er kann es so ankleben und abschleifen, das nichts mehr zu sehen ist. LG :)

Ja gibt es.

Was und wie genau kann ich Dir jetzt nicht beantworten, aber es ist keineswegs unmöglich.

Frage bei deinem persönlichen Zahnarzt nach. Er wird Dir hundertprozentig weiter helfen.

Na klar kann der Zahnarzt das wieder reparieren. Aber hoffentlich hast du auch was dazu gelernt, nämlich das die Zähne kein Flaschenöffner sind. Schöne Grüße aus Luxemburg.

Habe sie ja nicht als Flachenöffner benutzt, dazu sind sie mir zu schade! Die Wasserflasche ist beim Absetzen dummerweiße an einen Gegenstand gestoßen, den ich nicht gesehen habe. Und dadurch ist sie an meinen Zahn geknallt.

@fbn007

Da habe ich wohl etwas nicht richtig verstanden oder gelesen, bitte entschuldige. Mit freundlichen Grüßen Jos

Hallo fbn007,

Dein ganzer Zahn wird nicht gezogen!

Du mußt aber zum ZA gehen, da die Stelle "repariert" werden muß.

Da der Zahnschmelz an der Stelle kaputt ist können ungehindert Kariesbakterien den Zahn angreifen! Jetzt am besten nach dem Zähneputzen mit Chlorhexamed spülen!

Gute Besserung! Emmy

Danke :)