Bekommt man bei einer Sedierung einen Blasenkatheter?

2 Antworten

Du bekommst keinen Katheter. Du kannst dich ja bewegen. Ok während der Untersuchung nicht, aber du bist ja nur in Kurznarkose, das sind nur einige Minuten. Und danach wachst du schnell wieder auf. Bist nen bisschen benebelt, aber laufen kannst du auch zur Toilette.

Xiety25
Fragesteller

Danke

Weiß nicht wo ich gelesen habe, dass man 1 bis 2 Stunden nicht laufen darf. Als Kind durfte ich vor jeder Sedierung nichts trinken und durfte das Bett 24 Stunden nicht verlassen. Naja da es eine Magen und Darmspiegelubg ist kann das dauern und zwar über ne Stunde

OrangeLila  26.11.2020, 23:39
@Xiety25

Das mit dem nicht laufen ist mir sehr neu. Noch nie erlebt. Du gehst vor der Untersuchung nochmal auf Toilette und gut.

Xiety25
Fragesteller
@OrangeLila

Naja das war ein anderer Eingriff als Kind

Aber naja dann wird alles gut. Muss halt nur vorher 1 1/2 Liter trinken deswegen war ich mir nicht sicher

OrangeLila  26.11.2020, 23:41
@Xiety25

keine Sorge :) Das wird alles gut verlaufen.

Xiety25
Fragesteller
@OrangeLila

Danke hab ein wenig angst..

Xiety25
Fragesteller
@Xiety25

Also hab alles gut überstanden danke nochmal

Die Darmspiegelung dauert etwa eine halbe Stunde. Wenn Du noch vorher auf die Toilette gehst, brauchst Du keinen Katheter. Der ist auch nicht üblich.

Xiety25
Fragesteller

Danke :)

Ja ich hab beides, eine Magen und Darmspiegelung