Beim Versuch ein Einmachglas zu öffnen die Hand verletzt?

4 Antworten

Besorge dir mal eine kleine Gummimatten, die sind zum Gläser- oder Flaschenöffnen sehr gut geeignet.

Wenn dies auch nicht helfen sollten, dann hole dir einen Glasanheber. Diesen schiebst du leicht unter den Deckel und hebst ihn an. Du hörst ein kleines Zischen und der Deckel lässt sich ganz leicht öffnen.

@danitom

€ 9,99 - die spinnen! Von Kühne hab´ ich so ein Ding geschenkt bekommen.

@RubberDuck1972

Ich habe ja auch nur geschrieben, dass es so aussieht und nicht, dass man es dort kaufen soll.

Ich habe meines auch in einem 1-Euro-Laden für € 1,95 gekauft und dieses funktioniert super.

Geh mal lieber zum Arzt.

Was die Einmachgläser betrifft: Schreib mal eine eMail an "Kühne", lobe ein Produkt (z. B. die Holzfäller-Gurken) über den grünen Klee und stell eine Frage dazu.

Ich habe von Kühne auf diese Weise einen Deckelheber geschenkt bekommen. Den setzt man am Deckel an und hebelt nach oben. Dadurch kommt Luft ins Glas und es lässt sich ganz leicht öffnen. :)

Früher habe ich das mit einem Schraubendreher gemacht, hatte aber immer die Sorge, dass durch den Schraubendreher Glassplitter vom Gewinde abbrechen.

Du musst auch nur ein Loch in den Blechdeckel reißen, mit deinem "Schraubendreher".

Dadurch vermindert sich der Unterdruck im Glas, und alles läuft wie geölt. Ohne Glasscherben.

nimm es nicht auf die leichte Schulter. Viell. röntgen lassen, um auszuschließen, dass ein Bruch vorliegt. (Zerrungen sind auch sehr schmerzhaft)

Ich kann nicht in deine Hand sehen ,aber versuche sie mal ein paar tage nicht zu belasten ,ist sie den heiß und oder geschwollen?

Nein, zumindest nicht merklich. Das mit dem Schonen habe ich mir auch erstmal gedacht.

@DerKleineRacker

wenn es nicht zu sehr schmerzt und nicht schlimmer wird und du merkst es wird durch schonen besser kannst du ja noch 2,3 Tage warten ,dann sollte es aber merklich besser werden und sich beruhigen?Ansonsten ab zum Arzt.LG