Beim Arztbesuch immer ohnmächtig?

4 Antworten

Vor der Impfung einfach auf die Liege beim Arzt legen und ihm sagen, dass Dir sonst mulmig wird. Die Helferin kann Dir mal den Blutdruck messen.

Alles Gute

Vermutlich hast du allgemein einen tiefen Blutdruck. Wenn du dann an Spritzen und Blut und Arzt denkst, sinkt der noch weiter und du kippst um.

  1. Isst etwas Salziges (z. B. Salzstängel) und trinke viel Wasser.
  2. Beginne jeden Tag damit, dass du drei Gläser Wasser trinkst.
  3. Spiel nicht den Helden, wenn du merkst, dass es dir mulmig wird. Geh sofort selbst möglichst weit nach unten. Du kannst z. B. die Schuhe binden, wenn es dir peinlich ist. Die Hauptgefahr ist, dass du beim Fallen den Kopf anschlägst. Das kann wirklich üble Folgen haben.
  4. Wenn das häufig vorkommt, besprich es mal mit deinem Arzt. Der kann dann schauen, ob noch etwas Ernstes dahinter steckt.

Wäre MORGEN nicht ein super günstiger Zeitpunkt das mal mit dem Arzt zu besprechen?

Du solltest zu einem Therapeuten gehen, das klingt sehr nach einer Psychischen Herkunft.

Wenn du morgen zu deinem Arzt gehst, warnst du ihn vor, dass es möglicherweise passieren kann und fragst ihn ob es Okey ist sich hinzulegen.