Ohnmacht in Wanne soll ich zum Arzt?

6 Antworten

Kann sein, dass dein Kreislauf gerade unten war, als du dort gelegen bist im warmen Wasser und schnell aufgestanden ist. Das ist mir auch schon passiert, wenn ich zu schnell aufsteh, wenn ich liege, jedoch ist mir nur schummrig geworden und ich hab mich wieder gesetzt, wurde sofort besser. Wenn ich standen geblieben wäre, glaub ich, wäre ich auch ohnmächtig geworden.

Wegen der starken Prellung, geh da zum Arzt oder direkt zur Notaufnahme, da kann man dich gleich Röntgen. Man weiß ja nicht, ob da doch was passiert ist, was später noch stärker raus kommt, da es der Hals ist und da unter Umständen auch Wirbel, Nerven, Rückenmark betroffen sind. Vllt hast auch was auf deinen Kopf abbekommen. Kannst dann auch gleich wegen der Ohnmacht nachfragen.

Ich würd zur Notaufnahme!

Gute Besserung!

Das KANN normal sein, gerade in der Pubertät - nach einem warmen Bad - fährt der Kreislauf oft sehr runter - wenn du dann zu schnell aufgestanden bist kam der Körper nicbt so schnell mit

Ich würde also beim nächsten mal langsamer aufstehen und erst FALLS es nochmal passiert zum Arzt gehen

Geh zum Artz den das kann eineigs an Ursachen haben zb wen amn Weter Anfäälieg ist und diesen temperratur weckseln nicht verträgt kann sowas auch mal passiren oder es könnte ja auch was anderes vorliegen!

Fals du nicht genug ist und trinkst kann das auch ein grund sein!

Es ist in jedem Alter möglich, dass man ohne jegliche Grunderkrankung kurzzeitig bewusstlos wird, wenn man schnell aufsteht - gerade aus einer heissen Badewanne und wenn man längere Zeit drin lag.

Was verstehst du unter einer "grossen Prellung am Hals"? Bist du auf deinen Hals gefallen (bzw. mit dem Hals z.B. auf den Rand der Badewanne)? Das würde ich allenfalls schon einen Arzt anschauen lassen, am Hals gibt's nicht so viel "Polsterung"

ich bin wahrscheinlich mit dem Hals auf den Badewannenrand gefallen.

und da ich so 1,74Meter groß bin finde ich das schon recht hoch.

Geh auf jeden Fall zum Artzt. Lass das mit der Ohnmachtabklären und auch die Prellung untersuchen.