Beim Arzt Unterhose ausziehen wegen Leistenschmerzen?

8 Antworten

Nein, musst du nicht. Du kannst sie anlassen. Der Arzt wird auch so dran kommen. Und falls doch ist doch auch egal. Das ist ein Arzt, der wird dir schon nichts weggucken.

Ich bin zwar kein Arzt aber Rettungsdienstler. Glaube mir wenn ich dir sage, dass der Arzt bestmöglich versuchen wird, deine Privatsphäre zu achten und zu respektieren. Aber solltest du dich entblössen müssen, ist das zwar kurz unangenehm, aber dann auch zwingend nötig. Der Arzt wird es nicht machen, wenn es nicht nötig ist. Mach dir keinen Kopf. Alle Männer haben so ein Gehänge. ;-)

Nun, es geht um deine Gesundheit, also sollte das für dich kein Problem sein.

Und ganz ehrlich, der Arzt sieht sowas andauernd, es ist sein Job, von daher solltest du es einfach machen und hinter dich bringen

Ja, der Arzt muss sicher einen Blick auf die Leiste werfen, er sieht Sachen die wir Laien wahrscheinlich nicht sehen. Eventuell wird er die schmerzende Stelle auch abtasten wollen. Es könnte zum Beispiel sein  dass ein oder mehrere Lymphknoten geschwollen sind.

Wenn er wohin schauen muss wo deine Unterhose drüber ist, wird sie nur ein Stück runter gezogen, aber nicht ganz.