beide beine gebrochen

6 Antworten

Es ist schwer zu sagen, wie lange es dauert, bis ein Knochenbruch verheilt ist. Es kommt nämlich darauf an, wo und wie der Knochen gebrochen ist. Außerdem kann ein Knochen ja "nur" angebrochen sein oder eben ganz durchgebrochen. Je nach Bruch kann das schon zwischen einer Woche und zwei Monaten dauern. Ich kenne jemanden, der auch ein gebrochenes Bein hatte und der Gips von dem konnte schon nach 1 1/2 Wochen entfernt werden! Dein Arzt sagt, dass es acht Wochen dauern kann und das kann schon möglich sein. Natürlich kann das nur eine Vermutung von ihm sein und vielleicht bist du auch schon nach sechs Wochen oder so vom Rollstuhl befreit. Stell' dich aber lieber darauf ein, dass es länger dauern wird, sonst bist du später enttäuscht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung

bonni1
Fragesteller

Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche.

bonni1
Fragesteller
@bonni1

Hi,

wisst ihr vielleict was ich denn noch so machen könnte? Weil nur im Rollstuhl in der Wohnung sitzen und PC oder Fernseh schauen wird ja auch langweilig

Mina07  03.08.2012, 14:40
@bonni1

Du hast doch bestimmt Bekannte oder Verwandte, die sich ein bisschen um dich kümmern können, oder? Vielleicht kannst du auch mit dem Rollstuhl ein bisschen raus, wenn irgendwer dich schieben kann. Du wirst diese acht Wochen schon irgendwie überstehen. ;)

bonni1
Fragesteller
@Mina07

Hi

wurde eben von meinem Boss angerufen. Der hat eben gasagt das ich trotz Rollstuhl arbeiten muss.;;;;;(((((((((.Am Montag geht es Los und meine Frage: Wird das Taxi oder so ein Rollstuhldienst von der Krankenkasse bezahlt??? Und wenn nein wie viel kostet so etwas ??

bonni1

Das kann man pauschal nicht sagen, wie lange du nach 2 gebrochenen Beinen im Rollstuhl sitzen musst. 8 Wochen kann gut stimmen, wenn alles gut geht und nicht wie bei mir. Ich hatte im September 2011 mir auch beide Beine gebrochen und bin heute immer noch an den Rollstuhl gebunden, allerdings ist dazwischen auch noch was anderes passiert. Mach einfach das beste draus und freu dich dran, dass es nicht für immer ist. Wenn du nicht weißt, was du machen sollst, kannst du gerne mich fragen, denn ich habe ja schließlich viel Erfahrung. Wurdest du denn operiert oder bekamst du einen Gips? Gute Besserung

Das tut mir leid... Natürlich ist die Dauer abhängig von der Art der Brüche. Manche heilen besser, manche, die komplizierten, eben länger. Leider muss die Zeit überstanden werden. Ich wünsche dir dafür alles Gute. Blacky04

Vertraust du deinem Arzt etwa nicht ? Wenn jemand das weiß, dann wohl er.

ja wen es dein arzt sagt ,dan wird das wohl stimmen ?