Nach fussbruch im Rollstuhl?

8 Antworten

Bei manchen Brüchen ist das so. Das bleibt aber nicht so.

FZ

Kann gut sein. Je nachdem wie der Fuß gebrochen war. Bei eiem Trümmerbruch hat er erst einmal Ruhepause.

Der Sohn meines Freundes hatte letztes Jahr einen Arbeitsunfall mit Trümmerfrakturen beider Füße und Fußgelenke. Er saß 6 Monate nach den Operationen im Rollstuhl.

Man kann (im Prinzip) gehen, sollte man aber nicht und es sind höllische Schmerzen! Bevorzuge daher auch den Rollstuhl!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Antwort erschließt sich doch irgendwie von selbst denn der Fuß kann nicht mehr voll belastet werden wenn er normal gehen würde schädigt er sein Fuß und bleibt für immer gehbehindert

Er wird wohl wieder laufen können.

Das muß doch erstmal heilen und zusammenwachsen.

Eine Belastung sollte vermieden werden, ein Rollstuhl oder Gehhilfen sind angebracht.

Google mal Fuß Fraktur Schraube dann siehst du wie sowas aussieht