Bei Lymphödem keine Wassertabletten nehmen?

3 Antworten

Lymphdrainage UND Entwässerung. Für die Beine gute oberschenkelhohe Kompressionsstrümpfe tragen, lass sie dir verschreiben. Verzicht auf koffeinhaltige Getränke und Alkohol hilft auch einw enig.

Hab die Ödeme derzeit extrem in den Unterschenkeln, die Füße sind so dick, dass ich nicht mal mehr in meine Birkenstock reinkomme. Og. Massnahmen helfen mir halbwegs.

NEIN!!!!!! Entwässerungstabletten beim Lymphödem sind ein BEHANDLUNGSFEHLER!!!!!!!!!! Geh zu einem Therapeuten mit Ahnung, der eine gescheite Fortbildung gemacht hat. Das lernt man dort auch als Therapeut, dass diese Behandlung falsch ist. Die einzige wirksame Therapie ist die Komplexe physikalische Entstauungstherapie. Schreib mir ne pn dann kann ich dir noch mehr Adressen etc. geben

Am Besten wirkt professionelle Lymphdrainage, da die Flüssigkeit bei einem Lymphödem ja nicht richtig abtransportiert wird. Die Drainage schafft neue Abgänge und trägt zur Entwässerung bei.