Salbe/Öl gegen Narben?

8 Antworten

Hallo :)

Im Juni 2014 hatte ich einen Zusammenstoss mit einer Mitspielerin. Bei einen Kopfballduell (ja ich bin weiblich und spiele Fussball:D) traf mich die Gegenspielerin direkt mit der Stirn oberhalb beim Auge (also zwischen Augenbraue und Auge). Die Wunde musste mit 24 Stichen genäht werden. Ich war fix und fertig und hatte Angst, dass mich diese Narbe ein Leben lang begleitet. Sie war ja mitten im Gesicht. Ich bin auf eine Narbencreme gestossen (die meine beste Freundin übrigens auch für Dehnungsstreifen benutzt), die ich dir wirklich nur empfehlen kann. Klick mal auf den Link:

http://www.apotheke-online-internet.de/p3687374_dermatix-gel.html

Da meine Verletzung mit 24 Stichen genäht werden musste, kann man ja nun wirklich nicht sagen, dass das eine Kleinigkeit ist. Mittlerweile sieht man meine Narbe wirklich kaum noch, selten spricht mich noch jemand darauf an. Und man sieht den Menschen ja mitten in die Augen, da würde sowas doch auffallen.

Also wie gesagt, diese Creme hat mir wirklich sehr geholfen. Aber du musst auch geduldig sein und dir Zeit geben damit alles abheilen kann..

Ich hoffe ich konnte dir helfen:))

Ich wünsch dir alles Gute.

Die welche du hast werden nicht mehr verschwinden man kann sie nur verblassen lassen so das man sie kaum noch sehen kann und der Neubildung vorbeugen. Ein Super Mittel ist Ziegenbutter Konzentrat das unterstützt das Verblasen und hat die Eigenschaft der neubildung nachhaltig vorzubeugen ist besser als Öl. Erwarte aber kein Wunder über Nacht einige Zeit wirs es denoch dauern wenn du jetzt beginnst wirst du die Resultate was verblassen anbelangt sehen können, die Vorbeugende Wirkung setzt nach ca 3 Wochen ein. Achte aber darauf es muss das Konzentrat sein ein gutes im Apotheken Fachhandel Original Schweizer Ziegenbutter oder Bregenzerwald Bergtannen Ziegenbutter oder Google mal nach dem Konzentrat. Wirst sehen das hilft dir bestens und ist ein Naturrodukt

Hallo adeeelkaaa,

Narben sind ja leider zerstörtes Haut Gewebe und Dehnungsstreifen gerissenes Bindegewebe und beides wird nicht komplett weggehen,aber die Haut kann durch regelmäßige Pflege ansehnlicher und weicher werden.Du brauchst viel Geduld und Ausdauer.

Du kannst Folgendes versuchen.

  • Regelmäßige Peelings oder Bürstenmassagen ( Körperbürste mit Naturborsten) regen die Durchblutung der Haut an und die alten Hautschuppen werden sanft abgerieben, anschließend bei Bedarf eine Parfum freie Feuchtigkeit Creme verwenden.

Ein Körper Peeling zum selbst herstellen:

  • eine Tasse weißen Zucker mit Oliven Öl auffüllen und die Haut in kreisenden Bewegungen mit sanftem Druck abreiben.

  • Einreibungen mit Ringel Blumen Öl, Ringel Blumen Salbe oder Silicea Salbe können hilfreich sein.

In Bezug auf Ringel Blumen Salbe (Calendula) kann ich aus meiner langen Berufserfahrung in der Pflege sehr viel positives berichten. Diese Heil -und Wundsalbe hat sich zur Narben Pflege sehr gut bewährt ,damit kannst Du Deine Narben mehrmals täglich dünn einreiben-mit leichtem Druck die Salbe in die Haut massieren.

Und hier steht noch mehr über Ringelblume:

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/ringel.htm

Gruß Athembo

Hi, ich kann dir auch nur Öl von Bi-Oil oder Bübchen aus dem Drogeriemarkt empfehlen. Das hilft zumindest gegen die Dehnungsstreifen. Bei Narben würde ich täglich Nivea verwenden und ansonsten wirklich in die Apotheke gehen. Dort gibt es gute und nicht verschreibungspflichtige Salbe gegen Narben. :)

unbedingt Aloevera Gel 99%ig, mit Jojobaöl mischen. Aloe geht sehr tief und heilt bis in die unteren Hautschichten. Jeden Tag 2 mal gut einmassieren - und nicht gleich aufgeben