Bei Bauchschmerzen Kälte?

4 Antworten

Bei chronischen Bauchschmerzen sollte man der Sache doch mal "auf den Grund gehen". Da gibt es nichts besseres als eine "Darmspiegelung". Das Verfahren ist etwas lästig, da man vorher ein Abführmittel nehmen muss aber völlig schmerzfrei, da man eine Kurznarkose bekommt. So kann man auch gefährliche Entwicklungen noch rechtzeitig stoppen.

Es liegt vielleicht an deiner Art, wie du dich ernährst. An deiner Stelle würde ich erstmal dauerhaft ein biologisches Mittel gegen Darmbeschwerden einnehmen. Und für den Darm nur zuträgliche Speisen zu mir nehmen

Kälte zieht die Gefäße zusammen, Wärme entspannt sie. Jeder Körper reagiert anders, vor allem je nach Ursache des Problems.

Je nachdem warum du Schmerzen hast reagierst du halt besser auf Kälte. Dein Arzt sollte es dir besser erklären können, der weiß ja was du hast. Nimmst du Medikamente dagegen?

Latinxa26
Fragesteller

Nein, ich habe einfach öfter Bauchschmerzen die aber relativ schnell weg gehen. Denke nicht das das ein „Grund“ ist zum Arzt zu gehen.. Selbst Google findet nichts darüber. Ich habe ganz gewöhnliche Bauchschmerzen, bei Wärme würde mir aber noch schlechter werden. Wenn ich ein Kühlakku auf den Bauch lege, sind die Schmerzen innerhalb 10 Minuten weg...Medikamente nehme ich keine und auch keine Erkrankungen oder sonstiges.

Lucynchen  08.08.2020, 17:04
@Latinxa26

Bauchschmerzen kommen nie ohne Grund, schon gar nicht “Seit ich denken kann“ und “öfter“! Du solltest die Ursache klären und etwas dagegen tun.

Ich verstehe Menschen nicht, die lieber völlig Unbekannte über das Internet befragen, was innerhalb ihres Körpers nicht in Ordnung sein könnte.

Niemand, außer Dir, kennt die Art, die Stärke und die Stelle der Schmerzen. Wie meinst Du, funktioniert eine Onlinediagnose?

PS.:Wenn Du es nicht für nötig hältst, zum Arzt zu gehen, dann sind die Schmerzen auch nicht besonders schlimm.

Latinxa26
Fragesteller

Danke für Deine überaus nicht hilfreiche Antwort. Genauer lesen, schafft Missverständnisse aus dem Weg. Meine Bauchschmerzen sind nicht das Problem. Rein die Frage, weshalb ich Wärme nicht vertrage, aber Kälte mir gut tut, da dies ja nicht „normal“ ist.
LG :-)

burpie  03.08.2020, 20:41
@Latinxa26

Kälte lässt Gefäße abschwellen. Ist Dir damit geholfen?

PS.: Auch bei Krebsbehandlungen setzt man Kältetherapien ein ...

Latinxa26
Fragesteller
@burpie

Mir würde es reichen, wenn jemand dasselbe „Problem“ hat und sich bei Bauchschmerzen auch eher mit Kälte identifizieren kann. Der Bauch liebt bekanntlich Wärme, dass funktioniert bei mir nur leider nicht.

Ich danke dir trotzdem für deine Antwort.

WOAHHHjosiii  08.08.2020, 16:44
@Latinxa26

Wenn die schmerzende Stelle heiß ist, würde ich auch kein Wärmekissen verwenden. Die üblichen Bauchkrämpfe, bei denen Wärme gut tut, sind bei mir jedenfalls eher von Gänsehaut/frösteln begleitet.