Behindertenausweis Gdb?

9 Antworten

Ich bezweifle, daß Du einen GdB zuerkannt bekommst. Wende Dich an Dein örtlich zuständiges Versorgungsamt.

Es lohnt sich kaum, einen Antrag zu stellen. Du kannst mit einem GdB von 0 - 10 Prozent rechnen, eher 0, da der kleine Finger wenig gebraucht wird und auch noch zu 40 % nutzbar ist. Damit ergeben sich für dich keinerlei Vorteile.

Recheriere z. B. auf dieser Seite: http://www.versorgungsmedizinische-grundsaetze.de/Haltungs%20und%20Bewegungsorgane%20%20Versorgungsmedizinische%20Grunds%C3%A4tze.html#verstfinger

Er ist nicht zu 40 Prozent nutzbar, das verstehst du falsch. Passiv bewegen bedeutet das jemand fremdes den Bewegt. Ich selber kann ihn nicht nutzen

@kindmagbeeren

Wie du auf der Seite zu dem Link siehst (rechts in der alphabethischen Liste) gibt es für einen Finger, der in keiner Weise zu benutzen ist, keinen GdB  oder bis maximal 10, also nichts Relevantes.

ich glaube nicht das das aureicht um einen Behinderten Ausweis zu bekommen.gebe einfach GdB ein,da bekommst du eine Liste wieviel % dein Finger hat.

Ich glaube da bekommst du keinen Grad...

Eine Behinderung ist nur dann gegeben wenn du nachweislich in deinem Tagesablauf stark beeinträchtigt bist

Bin ich ja, mein Finger hängt immer so Rum bzw. Steht ab.

Meinen Job kann ich nicht mehr machen weil ich kein Kleingeld aus der Kasse nehmen kann und schreiben kann ich auch nicht mehr. Ich kann meine Hand also nicht mehr schließen und damit nichts greifen.

@kindmagbeeren

Der ist eigentlich immer im weg, manchmal wäre es Besser er wär ab

Es ist aber so nicht Nachweisbar... Sogar bei mir war es damals (vor ca. 3/4 Jahren ) noch unmöglich meine 50% Schwerbehinderung zu erhalten... Nun wurde das Gesetz (2013/2014) geändert und habe jetzt einen unbefristeten

Einen Antrag kann man immer stellen und bei einer Unfallversicherung könnten auch ein paar wenige Euro kommen.

Aber gegenüber dem Amt für Integration (früher Versorgungsamt) bringt diese geringfügige Behinderung nichts.