großer Zeh gebrochen oder was ist da los?

4 Antworten

Es kann schon gebrochen sein, aber wenn du ihn ohne Schmerzen einfach nach unten drücken kannst, dann sieht das nicht nach einem Bruch aus. Auch bei einer Prellung wird der Zeh blau und kann erstmal nur begrenzt bewegt werden. Das Knacksen, das du gehört hast, muss auch nicht auf einen Bruch hindeuten. Wenn du dir aber unsicher bist, dann geh in die Notaufnahme vom Krankenhaus, die haben ein Röntgengerät und können dir genaueres sagen. Auf jeden Fall gute Besserung!

Emma

Wahrscheinlich eine Prellung. Ein Röntgen wäre trotzdem sehr von Vorteil für Dich.

Vllt auch nur gestaucht oder geprellt! (;

Wir können von hier aus leider keine Ferndiagnose machen!

Das beste ist es immer noch, einfach zum Arzt zu gehen!

Der weiß das... :)