Bauchweh von Quinoa und Amaranth . Habe heute morgen einen Esslöffel Amaranth und halben Quinoa als Frühstück gegessen. Wurde über Nacht eingeweicht?

3 Antworten

Ich habe festgestellt das ich Amaranth  nicht vertrage. Wenn es das esse im Müsli oder im Joghurt  bekomme ich Magendrücken und Unwohlsein. Daher gehe ich davon aus das ich Amaranth nicht gut vertrage. Vielleicht ist das bei Dir auch der fall.

Bauherrfr
Fragesteller

Wie ist bei dir mit Quinoa ? oder etwa als Keimlinge

Vennesla  14.01.2017, 20:43
@Bauherrfr

Damit habe ich keine probleme

Ist bei mir ähnlich. Quinoa tut nix, Amaranth jedoch sorgt fürs kurzzeitiges Kneifen im Bauch und dient als beste Obstipationsprophylaxe.

Sowas isst man ja auch nicht einfach so trocken. Tu das lieber in Müsli, Joghurt oder sowas.

Bauherrfr
Fragesteller

Habe gelesen nur so kann der Magen die Inhaltsstoffe Nutzen. Wird auch von vielen YouTubern  so kommentiert. Werde es aber nicht mehr auf leeren Magen essen wegen der Bauchschmerzen.

Hast  du selber damit Erfahrung  wieviel kann man in ein 150 Gramm Naturjugourt  rein ?

lewei90  14.01.2017, 20:56
@Bauherrfr

Keine Ahnung, Quinoa esse ich nicht roh. Ich mache sowas eher mit Chiasamen. Die tue ich in Smoothies, in Müsli, oder ich streue sie in Suppen, Eintöpfe, Soßen oder auf Salate. Ich nehme immer nur ganz wenig, einen Teelöffel, nicht voll. Eben auch je nachdem, wieviel das Essen so ist.