Kann man Quinoa- oder Amaranthkörner einfach so roh essen?

3 Antworten

Man kann schon, aber sie sind besser verträglich, wenn du sie über Nacht in etwas Wasser einweichst. Dann sind sie bekömmlicher, schmecken besser und trotzdem noch roh. Roh ist oft auch gesünder als gekocht. Dann sind noch mehr Vitamine drin. Versuch es, es geht auf jeden Fall.

Roh essen kannste Quinoa und Amatanth wie jedes andere Getreide. Die Frage ist nur, ob es schmeckt. Rohe Weizenkörner isst ja auch keiner einfach so. Wenn roh, dann entweder in Wasser eingeweicht, oder geschrotet/gemahlen.

Die Quinoakörner sind einfach zu klein zum Rohessen und hart sind sie auch. In 10 Minuten sind die gar gekocht. Und wenn du es morgens nicht machen möchtest, dann koch doch abends welche.

Amaranth kenne ich nicht.